Frage von AmelieSonne, 85

Ferien langsamer vegehen lassen Tipps?

Hallo! Ich habe bis zum 08.01.16 Ferien. Am 23.12 war der letzte Schultag, und diese 3 Tage bis heute sind so schnell vergangen. Ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu lernen (Schulstress) und daher habe ich die letzten Tage rein garnichts gemacht. Also wirklich nur entspannt (Am Handy, Filme, Videos, Bücher, Hobbys wie Zeichnen, Gitarre) aber ich habe am Tag eig. nichts spannendes gemacht. Trotzdem vergeht die Zeit wie im Flug. Nurnoch 11 Tage, dann geht der Stress schon wieder weiter. Es heißt ja, wenn man viel unternimmt und am Tag viel macht, vergeht die Zeit mega schnell, aber wenn man nichts macht (so wie in meiner Sitution) dann vergeht sie angeblich schneller, dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.

Frage: Wieso kommt mir alles so schnell vor? Warum vergeht die Zeit so schnell obwohl ich relativ nichts tue?

Wie kann ich "die Zeit verlängern"? bzw was sollte ich tun/versuchen, damit sich die Zeit länger anfühlt?

Ich hoffe ihr konntet mich verstehen und ich hoffe auf hilfreiche Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yiugana, 33

Nunja wenn du dich langweilst und Dinge tust die du hasst vergeht die Zeit langsam und Vllt freust du dich dann sogar auf die Schule aber....das wäre Lebenszeit Verschwendung!

Ferien vergehen schnell, ja aber warte mal bis du arbeiten gehst und nur 30 Tage Urlaub im Jahr hast dann bereust du jeden nicht mit Spaß befühlten Ferientag deiner Jugend!

Antwort
von schlonko, 48

Du bist halt gestresst. Das braucht jetzt einige Zeit, bis sich das reguliert. Darum dauern die Ferien ja auch 2 Wochen. Weil man so lange braucht, um runter zu kommen, sich neu zu orientieren, Luft zu holen und dann neu durchzustarten. Du bist gerade in der Phase "Runterkommen", willst aber schon in der Phase "Luft holen" sein. Klappt nicht? Kein Wunder.. Also abwarten und Tee trinken, spazieren gehen, früh aufstehen und sehen, wie lang ein Tag sein kann, wenn man nichts erwartet und einfach losgeht. Brotzeit nicht vergessen und etwas Geld und das Handy.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 31

Achja " Stress " ... Hab ich als Schüler damals auch gedacht ...

Entspann dich... Geh dein Hobbys nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community