Neue Frisur - jetzt machen oder nach dem Abi?

Anna666666  17.02.2022, 16:32

Hast du es gemacht? 🙂

ripleben
Fragesteller

Jap, vor 2 Wochen ungefähr :)

Anna666666  20.02.2022, 01:49

Cool, von wie lang auf wie kurz? ☺️

ripleben
Fragesteller

Meine Haare waren 35cm lang. Hab jetzt ne Art undercut. Die Seiten und der Hinterkopf sind auf 9mm runter. Nur oben sind die Haare noch etwas länger mit nem Seitenscheitel

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es ruhig jetzt, oder wenn du schon weisst das sie später ab kommen, Experimentiere etwas mit Farbe, falls es die Haare etwas schädigt oder dir nicht mehr gefällt kommen die Haare einfach ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, eigene Erfahrung

Wichtig ist dass es dir gefällt und du machst das nur für dich... du musst da auch niemandem etwas erklären, okay, vielleicht fragen manche Mitschüler - aber Lehrer wohl eher wenig. Was ist auch schon dabei... wenn es dir gefällt, dann lasse es einfach bald machen und warte nicht so lange. Du kannst es ja auch während der nächsten Ferien machen, dann kannst du dich schon etwas eingewöhnen bis die Schule wieder anfängt - falls du dich nicht gleich dazu traust. Wie schon gesagt, zu kurz würde ich sie an deiner Stelle jetzt auch nicht machen. Wie lange hast du sie denn jetzt?.

ripleben
Fragesteller

Hab die jetzt wieder bis zur Brust und hatte die schon oft kinn- und schulterlang. Möchte die jetzt sehr kurz haben.

23andi  25.11.2018, 21:57
@ripleben

Das ist dann natürlich schon eine deutliche Veränderung. Lasse dich aber zuerst gut beraten. Etwas kürzer als Kinn würde doch fürs erste auch reichen...

Komm schon: Das ist deine Entscheidung, ob du dir die Haare abschneiden möchtest oder nicht! Wenn du Bock drauf hast, dann mach das, egal was die anderen Denken und wenn die Haare dich nerven und du sie nicht anders haben willst, dann ohnehin.

Wenn sie fragen kannst du ja einfach sagen, dass du Lust auf eine Veränderung hattest oder dass du jetzt eben langsam erwachsen wirst und dein Geschmack was Haare angeht sich eben geändert hat. Es kommt doch ohnehin nur darauf an dass es dir gefällt, nicht was die anderen sagen

wenn am besten gleich. Später sagst bestimmt warum hab ich es nicht eher gemacht. man kann es eh nicht jedem Recht machen. wichtig ist du stehst zu der Entscheidung...

Handel wie du möchtest, aber ich würde sie wirklich erst nach dem Abi schneiden lassen. Für die Zeit dazwischen kannst du versuchen sie durch Frisuren aus dem Gesicht zu halten. Oder du lässt sie dir jetzt 10 Zentimeter kürzer schneiden und den rest dann nach dem Abi