von Mitschüler gemobbt?

11 Antworten

ignorieren.

Mobbing ist das übrigens nicht.

Hello,

wenn Du mit Bravour das Thema beenden möchtest, wird`s so schnell nicht passieren.

Krame Deinen Humor hervor und teile mit, sie möchten sich doch entscheiden ob nun Helmi oder Blumi (D)ein Spitzname werden soll. Außerdem kannst Du ihnen sagen, dass die anderen Helme für Dich zu eintönig waren und Dir der Blumenhelm -speziell für Deinen Kopp- als passende Alternative gefiel. Wiederholung machbar!

Frage: Stellt sich bei euch deshalb Neid ein???? (lachen nicht vergessen)

Du musst Deinen Mitschülern den Wind aus den Segeln nehmen.

Vielleicht könntest du sowas sagen wie: Habt ihr nichts wichtigeres, worüber ihr euch unterhalten könnt? Ich musste den Helm nun mal aufsetzen, es ging nicht anders. Dass ihr mich deswegen ärgert, ist ziemlich albern und kindisch von euch.

OMG, lach doch einfach mit! Mit solch blöden Zufällen sind schon viele zu ihren Spitznamen gekommen!

Frag doch ganz provokativ nach, ob du nun Helmi oder Blumi bist. Bei Helmi kannst du später augenzwinkernd sagen, dass "Lord Helmchen" zu lang war als Spitzname und Blumi.... ach lass dir selber nen Spruch einfallen dazu, der entfernt mit Blumen/Pflanzen zu tun hat. Allergiker-Spitznamen zB.

Ich heisse durch was ähnlich komisches Dea (Sprachfehler meines damals im Sprechlernalter befindlichen Geschwisterchens).... und neben der Schule war damals eine Tankstelle dieser Kette (gabs damals noch). Tja, da ich in der Lateinklasse war, hab ich bei Dea, die Tanke immer gekontert: Nö Dea lateinisch und nicht "benzinisch"... die Lateiner haben sich gekringelt und den Spitznamen "die Tanke" war ich ganz schnell wieder los. Dea werde ich heute noch genannt. Die Übersetzung aus dem Lateinischen überlasse ich dir...

Auf der Arbeit ist der Spitzname ganz praktisch, da wird nämlich geduzt und mein Vorname läuft da (mit mir) in mehrfacher Ausfertigung rum, auch in meiner Abteilung.

Grundsätzlich: Mobbing ist langanhaltend und ausschliesslich zur Ausgrenzung und Demütigung gedacht. Bei dir ist der "Geburtsprozess" eines individuellen Spitznamens im Gange... wenn du mitziehst und mitlachst, bist du bald nicht der soundsovielte "XY dieses Namens" (frei nach Game of Thrones), sondern eben unverwechselbar "Helmi" (oder eben "Blumi")

SiViHa72  16.03.2019, 17:48

Schade: Gutgemeint, aber… Vertane Zeit für den Gurt/Helm/Rettungswestentroll.

hmm, also ich empfinde das (noch) nicht als 'Mobbing'! MMn wäre das langfristiger, intensiver, breiter, organisierter...

gut, dass nutzt Dir gerade wenig, aber erstmal würde ich nyx machen und darauf hoffen, dass das nach dem WE vorbei ist! Vllt wirst Du iwann damit noch mal aufgezogen, aber sowas 'dummes' passiert jedem mal!

Falls es nicht aufhört, würde ich es mal 'vernünftig ansprechen', so ala..."Jaja, jetzt hattet ihr euren Spaß und mir war das auch peinlich, aber jetzt ist es ne Woche her und sollte mal gut sein! SOO lustig wars jetzt auch nicht! Und ich finde das ziemlich doof!"