Unmotiviert, Kraftlos und keine Freude mehr. Was tun?

2 Antworten

I.wann gehts nicht mehr weiter nach unten aber es kann nur besser werden.

Du weist was dein Problem ist du musst was an deiner Einstellung, Denkweise, Lebensstil ändern und das nicht morgen sondern fang jetzt sofort an. Manchmal muss man sich zwingen, wenn du dann den einen Schritt machst folgt meist der andere darauf und du machst immer weiter.

ManjiroSan0
Fragesteller

Es klingt halt so leicht.

Ich hab immer wieder versucht so vieles zu ändern. Hab angefangen zu meditieren. Bücher über Träume und Ziele gelesen. Und dann lief es auch für eine Zeit. Bis ich mich überschätzt habe, auf die Fresse bekam und wieder ganz unten war. Jetzt bin ich wieder in diesem Loch nur noch noch noch tiefer.

verreisterNutzer  13.03.2022, 17:38
@ManjiroSan0

Natürlich klingt es leichter als es ist.

Du bist kein Gewinner wenn du keine schweren Zeiten kennst und noch nie ganz unten oder unten warst. Jemand der nur sonnige Zeiten kennt kann nicht mit reden aber stärke, wille, Kraft, Mut und Kampfgeist ist wenn du weiter machst immer und immer wieder egal wie oft es dich hinhaut und wie sehr dich der Mut verlässt. Manchmal hat man diese Phasen aber der Punkt ist das du weiter machst. Es lohnt sich. Wenn die Dinge nicht laufen wie ich sie mag, erwegt es in mir erst recht Wille und Geist es zu ändern/zu bekommen.

Mit dem ersten Schritt fängt es an

verreisterNutzer  13.03.2022, 18:28
@ManjiroSan0

Kopf hoch, leben geht weiter und du wirst es schaffen. Wenn andere es können warum du nicht. Push dich selbst und erkenne das du etwas ändern kannst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Du erinnerst mich gerade sehr an eine Freundin von mir (und auch etwas an mich selbst) Diese Freundin ist genauso alt wie du und hat die selbe Anime Person als ihr Profilbild und der Text könnte 1 zu 1 von ihr kommen o_O.

Sei nicht zu streng zu dir. Manchmal ist es einfach schon zu anstrengend einfach zu existieren, dass kenne ich. Natürlich ist es doof, wenn dein Leben dadurch so stark beeinflusst wird! Vielleicht kannst du langsam Schritte in eine bessere Richtung gehen ohne dich direkt mit Aufgaben zu überlasten?

Vielleicht kannst du eine kleine Routine entwickeln, die dir etwas Halt gibt. Ich zwinge mich immer dazu direkt nach der Schule meine Hausaufgaben zu machrn, weil sobald ich mich hinlege oder an mein Handy gehe fällt es mir sehr schwer mich noch aufzuraffen um die zu machen.

Oder kannst du das was du machen musst etwas schöner gestalten? Ich höre zum Beispiel sehr gerne Musik. Musik hilft mir dabei frühs aus dem Bett zu kommen, mein Schulrucksack zu packen oder aufzuräumen.

Kannst du darüber mit jemanden reden? Manchmal hilft es schon sich einfach bei jemanden auszukotzen.

Und falls diese Down Phasen sehr schlimm sind, ist es sogar besser, wenn du dir professionelle Hilfe holst.

ManjiroSan0
Fragesteller

Gestalte alles schon so schön wie möglich. Ich muss einfach selbst hochkommen und mir selber die Hand reichen ig