Nichts tun im Leben?

3 Antworten

Solang es dir Spass macht ist das ok, aber es ist auch wichtig einen Produktiven Beitrag zu der Gesellschaft zu leisten, es ist ein Nehmen-und Geben Prinzip. Versuch am besten etwas zu finden welches dir Spass macht und deinen Umfeld gleichzeitig noch was nützt.

Versuche wenigstens, Gärtner oder Tierpfleger zu werden. Solche Berufe sind nicht so anstrengend und machen auch noch Spaß.

Ist bei mir auch so.

Ich finde das furchtbar und versuche es zu ändern, indem ich Sport mache und versuche neue Leute kennenzulernen.

Vielleicht gibt es eine Person, der du Helfen möchtest.

Suche dir etwas, was dir Freude bereitet und wo du denkst :,, Dafür lohnt es sich zu Leben".

Und ob das schlimm ist musst du selbst wissen. Manchen Leuten ist dieses simple existieren genug. Für mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nihilist99
Fragesteller

Wieso? Ich meine wir sterben eh alle, was solls. Bin eh zu krank um dinge im leben zu erreichen.

seinersjirwj  19.09.2023, 18:37
@Nihilist99

Über deinen Gesundheitszustand weiß ich nicht genug um dir zu helfen, aber wenn es rein psychisch ist, lässt es sich zu 100% ändern.

Es gibt einen Spruch, den ich mal gehört habe: ,,Wenn du einen spannenden Film guckst, schaltest du dann bei der Hälfte ab, weil er eh irgendwann endet? Nein, du guckst den Film zu Ende, um ihn voll zu genießen".

Also mach was um dein Leben genießbar zu machen.

Es ist ein langer Prozess und du wirst nicht von heute auf morgen motiviert und glücklich sein.

Ändere dein Leben Stück für Stück.