Hat jeder einen Plan/Weg im Leben?

4 Antworten

Ich habe keinen Plan. Wozu auch!?

Ich tue das, was ich für richtig empfinde, was mir Freude bereitet und was ich für sinnvoll halte.

Aber im Laufe des Lebens ändern sich auch Werte oder die Einstellung zu verschiedenen Themen. Das ist einfach so. Jeder entwickelt sich weiter, die Sicht auf die Dinge ändern sich. Daher ist ein Plan bei mir auch nicht sinnvoll. Ich hätte im 5 Jahresrhythmus Planänderungen. 😉☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Planlos geht der Plan los.

Für mich zeigt das "ich unsicher, ob das was ich tue das Richtige" du dein eigenes Verhalten reflektieren kannst.

Wer denkt sich nie zu irren belügt sich meiner Meinung nach selbst.

"Eine"(oder zwei oder drei) Bestimmung kann ein Mensch sich nach meiner Überzeugung selbst "geben" / entdecken. Sollte eine in Richtung Gott gehen, hat der Mensch ja eine grobe Vorstellung von seinen Normen und Werten. Andere haben etwas oder komplett andere und das ist im weitesten Sinne ok. Die Welt ist bunt. Ich stelle es mir furchtbar vor wenn wir alle komplett gleich wären.

Möge die Macht mit dir sein :)

Ich wünsche dir den bestmöglichen Tag

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Es hat nicht jeder eine Bestimmung. Keiner hat die.

Ob du das richtige getan hast siehst du am Ergebnis. Bedauerlicherweise muß man auf dieses eben manchmal lange warten. Deshalb eben weiß man nicht ob es richtig war. Das mit dem Plan den Gott für jeden hat kann man glauben oder nicht.

Das Problem mit der Unsicherheit bei Entscheidungen haben wir doch alle. Der Unterschied liegt darin dass jeder auf seine Art und Weise mit so etwas umgeht. Der eine ist zaghaft, ein anderer wagemutig.

Samsoli
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Nein soetwas gibt es nicht. Und selbst wenn dem so wäre wussten wir es nicht was wiederum dazu führt das es kein plan gibt 😅.

Samsoli
Fragesteller

Aber woher weiß man dann ob man das Richtige getan hat? Oder warum ich überhaupt lebe? Danke für die Antwort