Wozu führt Faulheit?

4 Antworten

Wenn es schon "zu spät" ist, dann zieh Dich selbst aus dem Sumpf und fang eine neue Lebenseinstellung an: Lerne Selbstdisziplin. Du erziehst Dich selbst. Wenn Du einen Sinn darin siehst, Faulheit zu bekämpfen, dann schreib Dir jeden Tag eine To-Do-Liste und arbeite diese ab. Wenn einen Tag mal weniger zu tun ist, dann genieß Deine freie Zeit - ja. Aber bis dahin lernst Du arbeiten.

Ich finde Disziplin wichtig, wenn es um mich selbst geht. Das beginnt morgens mit dem Waschen und Zähneputzen und geht weiter entweder mit Arbeit oder mit Hausarbeit: Wäsche waschen, Bude sauberhalten, Essen kochen, vorher einkaufen gehen und noch viel mehr. Wenn ich all das nicht mache, fühle ich mich nicht wohl. Denn es gehört zu meiner eigenen Pflege. Die finde ich wichtig. Du nicht?

Faulheit und Bequemlichkeit hat zu einigen der größten Erfindungen in der Menschheitsgeschichte beigetragen. Schlau & Kreativ & Faul ist ne super Kombination. Dumm & Faul ist halt... ahjooo.... kommt also auf den Mensch an, wie sich das auswirkt.

Weil man dadurch Antriebslos und Depressiv werden kann, man braucht ein Ziel, eine Aufgabe im Leben.

Zombor02  02.06.2021, 22:35

Ich glaube eher, hier werden Ursache und Wirkung verwechselt

Zombor02  02.06.2021, 22:49
@Kolloss12

Genau, durch Depression wird man antriebslos und faul und kann sich nich mehr dazu überreden, etwas zu machen, würd ich sagen