Wozu Anstrengen?

3 Antworten

Salue

Wieso hat man das Rad erfunden? Wieso hat man viele andere Erfindungen gemacht und geniale Ideen gehabt? Weil es Leute gab die einen Weg gesucht haben, sich weniger anstrengen zu müssen und damit mehr Zeit übrigbleibt in denen man nur das macht was einem gefälllt.

Faulheit ist die beste Motivation für grosse Erfindungen. Denke weiter darüber nach wie Du das Schuften vermeiden kannst und setze es um. Gib Dein Wissen weiter. Vielleicht können wir in Zukunft alle davon profitieren. Vielleicht gehst Du so in die Geschichte als Genie ein?!

Tellensohn

Du willst den Weg des geringsten Widerstands gehen. Das ist legitim. Klage nicht über Menschen, die ehrgeizig sind. Keiner zwingt Dich dazu, es auch zu sein.

Was sagt das über mich aus?

Dass Du tief in Deinem Inneren vielleicht mehr so der Typ "Latino" bist.

Muss nicht verkehrt sein, zumal wir Deutschen eh eine ziemlich eigene Vorstellung von Leben und Arbeit haben. Man sagt uns gerne nach, dass wir leben, um zu arbeiten. Anders herum kann es sicherlich auch ganz gut funktionieren.