Universum?

14 Antworten

Sicherlich hat die Evolution auf anderen Planeten unseres Universum Lebewesen hervorgebracht, die für uns "übernatürlich" erscheinen mögen, z.B extreme übermenschliche Stärke, extreme Widerstandfähigkeit, ja sogar Wesen die aufgrund der Atmosphäre/Strahlung ihres Planeten "Unverwundbar" für uns wären. Extrem Agil, extrem schnell, extrem robuste Haut/Knochen usw.

Und wenn so eine Spezies noch Technologisch uns weit voraus ist, wäre das nicht für uns schon "übernatürlich" ? Ich weiß noch als ich kleiner war und Angst hatte vor solchen Orten und Paranormalen Aktivitäten, mein Vater sagte mir damals schon "Das sind keine Monster, Geister usw, es sind Außerirdische die für unser Verständnis nicht zu begreifen sind und die bereits unter uns leben".

Jedoch hat es ein User schon gesagt, die Naturgesetze gelten überall in unserem Universum. Wenn Zauberei, Spuk, etc. auf unserem Planeten nicht existieren kann, so kann es das mit hoher Wahrscheinlichkeit nirgendwo in unserem Universum existieren. Vielleicht irren wir uns aber auch.

Solange noch dieses alte System besteht, gibt es solche Geister, die aber im kommenden System 1000 Jahre untätig sein müssen.

lso, gibt es eurer Meinung nach (Atheisten) in unserem Universum solche paranormale Ereignisse oder ist das nur gespinne von Menschen ?

Ja, ich bin der Meinung, dass es sich hier um Hirngespinnste von Menschen handelt und es solche Wesen resp. Vorkommnisse dieser Art NICHT gibt.

Hat die Wissenschaft Platz für sowas oder nicht ?

Ja, hat sie. Sieht man daran, dass es genügend Forschungen im Bereich der Parawissenschaften gibt. Bloss kamen die noch in keinem einzigen Fall zur Überzeugung, dass sowas wie von dir genannt existieren sollte.

Es ist schwierig zum Universum überhaupt eine Aussage treffen zu können, da wir es mit der menschlichen Logik und dem menschlichen Verstand nicht vollends begreifen können. Alleine das beobachtbare Universum hat einen Durchmesser von ca. 93 milliarden Lichtjahren und es wird höchstwahrscheinlich keine "Wand" geben . D.h. es ist (wahrscheinlich) noch viel größer.

Anzunehmen, das wir die einzige Lebensform in dieser endlosen Weite sind, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Nach menschlichen Verständnis glaube ich nicht an Feen, Zauberer und übernatürliche Ereignisse. Das schließt aber nicht aus, das es ggf. Lebensformen geben könnte, die z.B. telepatisch miteinander kommunizieren können, sowohl im Wasser als auch in atmosphärischen Umgebungen gleichzeitig leben können oder vieleicht auch Ihre Form anpassen können, sofern sie kein richtiges Skelett besitzen.

Für uns alles Science-Fiction und "übernatürlich" aber ggf. durch Evolution/Anpassung vorstellbar.

Ist das alles nur reines gespinne vom Menschen ?

Genau so ist es.

Wieso spielt sich alles was mit Verfluchten Orten, Geister, Hexen, etc. zutun hat angeblich alles nur bei uns auf der Erde ab ?

Weil das erstens dramatischer ist und weil man so zweitens so tun kann als hätte man derartiges erlebt um sich wichtiger und interessanter machen zu können.

Hat die Wissenschaft Platz für sowas oder nicht ?

Generell hat die Wissenschaft "für alles" Platz. Bzw. "für alles was es gibt". Wenn bereits klar ist, dass es etwas nicht gibt, verschwendet die Wissenschaft auch keine Energie und keine Ressourcen damit.

Wissenschaft folgt zudem einem ganz einfachen Prinzip und Aberglaube kehrt dieses Prinzip um.

Bild zum Beitrag

Kurz gesagt geht Wissenschaft den Spuren nach und zieht dann Schlüsse die auf diesen Spuren basieren. Aberglaube hat eine Idee, behauptet sie wäre wahr und sucht dann nach irgendwelchen unzusammenhängenden Dingen mit denen er sich (völlig unrechtmäßig) zu belegen versucht.

Nach der Wissenschaft ist alles was es gibt, natürlich. Alles was also übernatürlich sein soll, gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Wissenschaft, Glaube, Universum)