Können unlogische Dinge existieren Geister/Wiedergeburt?

9 Antworten

Der Grund dass das Universum entstanden ist oder dass überhaupt etwas existiert liegt in der Unmöglichkeit perfekter Gegensätze.

Es gibt in der Natur Hinweise für diese ungleichmäsigkeiten. Z. B. Dass das Herz immer nur links ist und dass auch die geschlechtschromosomen keine wahren Gegensätze sind xx xy. ( xx yy wäre mehr gegensätzlich). Es existiert anders gesagt etwas weil es immer ein pluspol gibt auf dem plus oder minus aufgebaut sind.

Von daher ist das leben unlogisch und ungleichmäsig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seitdem mir aufgefallen ist, dass unser Dasein nicht logisch zu erklären ist, glaube ich, dass alles möglich ist, was ist mit euch?

Das ist sogar eine zulässige Implikation, weil eine Implikation von 0 ausgehend immer wahr ist. Aber es ist eben eine 0 im Ausgangspunkt, weil der Ausgang falsch ist:

Aus dem Nichts kann kein Universum entstehen

Andere Ansicht Lawrence Krauss, wobei er allerdings - methodisch nicht korrekt - das quantenphysikalische Potential mit einem Nichts gleichsetzt. Dennoch hat er insoweit recht, als dass die einfache Kausalität, welche Deinem Satz zugrunde liegt, deutlicher Konkretisierung bedarf, um sie in quantenmechanische Dimensionen zu bringen, denn die Urknallsuppe war sehr klein, ist also in diesen Größenordnungen "unterwegs" gewesen.

Das es die Erde und unser Universum gibt ist unlogisch.

Daran ist gar nichts unlogisch, man kann es als axiomatisch ansehen, zumindest sehe ich keinen logischen Widerspruch.

Alles kann in unserer Welt existieren.

Naja, wenn man Schrödingers Katze bis zum geht nicht mehr weiterspinnt, dann Ja.

Eine Wiedergeburt nach dem Tod ist möglich.

Das hängt von der Definition des Todes ab. Etwas, was völlig annihiliert ist, kann nicht wieder entstehen.

Dafür müsstest du erstmal definieren was du als "unlogische Wesen" siehst - was sind eigentlich Geister? Alles beruht auf chemischen und physikalischen Regeln und die sind bekannt und auch wenig variabel. Alles hat einen Ursprung, eine Ursache und daraus entsteht eine Wirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe auf diesem Planeten

Nein.

Und ganz besonders NEIN für

Das es die Erde und unser Universum gibt ist unlogisch.
Geister können existieren.

Energieerhaltungssatz, 2. Hauptsatz der Thermodynamik, Entropie

Fabiderschelm
Fragesteller

Wirf mit Fremdwörtern, aber trotzdem kann aus dem Nichts nichts entstehen ;)

Es ist nicht aus dem nichts entstanden und es ist Wissenschaftlich bewiesen

Fabiderschelm
Fragesteller

Doch ist es, am Anfang kann nichts dagewesen sein, logischerweise ;)

Alexana222  29.07.2021, 18:33

Aber "Wissenschaftlich bewiesen" nur bis zu 0,3 sec nach dem Urknall...

Und was vorher war, bleibt den heutigen Theoretikern verborgen:-)))

Übrigens - hast du selbst eine Idee wieso das passierte? Und was in der Zukunft kommen könnte?