Uniplatz ablehnen?

5 Antworten

Gib der Uni Köln bitte umgehend Bescheid, damit der Studienplatz an einen anderen Nachrücker vergeben werden kann.

Natürlich musst du umgehend Bescheid sagen dort, der Platz ist ja für dich reserviert und kann sonst nicht weiter vergeben werden.

Theoretisch musst du nichts machen, praktisch solltest du den anderen Nachrutschern einen Gefallen tun und Bescheid geben! Ist im Zweifel nur eine kurze Mail oder ein Anruf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist es unfair den Studienplatz zu blockieren wenn du keine Lust hast.

Ich Frage mich eh warum jemand einen Stundenplatz erst möchte dann doch nicht, es sei denn es ergibt sich ein Anderer Studienplatz.

Also gib den Anderen eine Chance und gib deinen Platz frei für Andere.

Natürlich würde man es auch merken wenn du nicht kommst - aber ein Anderer kann womöglich nicht so kurzfristig (Wohnung / ....) deine kurzfristig frei gewordene Stelle belegen

Du solltest schon absagen, damit sie frühzeitig den nächsten Nachrücker informieren können.