Uni Münster bewerben?

1 Antwort

Hi,

normalerweise werden bei (örtlich) zulassungsbegrenzten Studienfächern die Plätze nach verschiedenen Quoten vergeben. Zu diesen Quoten gehören eben die der Abiturbesten und auch das Auswahlverfahren der Hochschule. In der Abiturbestenquote werden 20% und im AdH 80% der Studienplätze vergeben. Im AdH legt jede Hochschule eigene Auswahlkriterien fest und vergibt danach die Plätze.

Somit besteht noch die Chance auf einen Platz, auch wenn man nicht zu den Abiturbesten gehört.

Was genau VN bedeutet, kannst du zum Beispiel hier nachlesen: https://www.wiwi.uni-muenster.de/fakultaet/de/studium/studiengaenge/bachelor/bwl/bewerbungzulassung