Unglücklich verliebt: Noch Chance nach Korb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollte ihrem Freund gegenüber nicht ungerecht sein und das ist fair. Das hat nichts mit 2. Wahl zu tun. Kann ja sogar sein, dass sie dir sehr nachgetrauert hat und deswegen ihre anderee Beziehung belastet wurde.

Wenn du sie immer noch magst, gib euch eine Chance. Immer gegenseitig zu warten ist doof.

Kleidchen2  02.09.2021, 08:27

Danke für den Stern

Ich würde ihr gratulieren und mal schauen, was sich daraus ergibt. Sie war ja bereits vor dir in den anderen Typen verliebt und deswegen warst du mMn nicht die zweite Wahl. Wahrscheinlich hat sie das mit dir eher freundschaftlich interpretiert.

Sie hatte dir einen Korb gegeben.

Ich lebe nach der Maxime: Wer eine Tür zuschmeißt, muss sie auch wieder öffnen!

Das ist vergleichbar mit Schutzmauern, die Menschen um sich bauen, damit sie nicht wieder verletzt werden. Auch diese müssen sie selbst wieder abbauen, denn das gelingt nur, wenn sie auch wieder bereit für Kontakte sind.

Dieses bei dir schauen ist Kindergarten.

Du darfst aber dieses "2. Wahl" in deinem Hirn streichen. Sie war verknallt, du hast es nicht gecheckt, hast dich also selbst in diese Position begeben.

vblb690
Fragesteller

Dass sie bereits verliebt war, wusste ich gar nicht, sonst hätte ich von vorne herein nicht mit ihr geschrieben. Ich weiß wie das enden kann und habe es jetzt leider selber erlebt.

GutenTag2019  31.08.2021, 18:59
@vblb690

Nun, dann war sie ja nicht so ganz ehrlich und vielleicht ist es ganz gut, dass die Dinge jetzt im Moment so laufen bzw. gelaufen sind, auch wenn es für dich schmerzlich war. Du lernst, das nächste Mal genauer zu prüfen :)

Albii523  31.08.2021, 18:47

Ich kenn mich nicht so gut aus weil mir Beleidigungen nichts aus machen und ich nur ziemlich selten beleidige

Ich finde du solltest das tun was für dich besser ist, wenn du unbedingt mit ihr chatten willst kannst du versuchen ihr zu schreiben und vielleicht werdet ihr dann vor ihr Geburtstag Freunde dann kannst du auch wenn du eine Einladung bekommst (weil du ja mit ihr vielleicht befreundet bist wenn du davor chattest) ja auch ein Tolles Geschenkt machen. Wenn du aber nicht so viel Kontakt haben willst kann ich nicht wirklich helfen, ich bin nicht die weiseste Person.