Ungleichungen Schnabel ändert sich in welche Richtung?

bergquelle72  01.02.2024, 16:56

Welcher Schnabel????

Von was redest Du???

Eliifff
Fragesteller

Lies doch die Aufgabe dann weißt du was ich mein. Schnabel: < >

2 Antworten

Hi,

wenn das = Zeichen dabei ist, dann muss es auch nach Umkehrung der Ungleichung dabei bleiben:

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

bergquelle72  01.02.2024, 17:06

Das gilt, wenn die Umkehrung durch eine Multiplikation einer Ungleichung mit einer neagtiven Zahl geschieht.

Eliifff
Fragesteller

Super danke :))

Bei multiplizieren und dividieren mit negativen Zahlen wird > zu < und >= zu <=. Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Eliifff
Fragesteller

Genau das beantwortet sie schon:) Dankeschön