Ungeziefer im Fell meiner Katze?

Ungeziefer? - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

8 Antworten

Könnte sein, dass das Flohkot ist und Deine Katze Flöhe hat.

Ob es so ist, kannst Du ganz einfach testen: Bürste Deine Katze auf einer weissen Unterlage und wenn sich die schwarzen Punkte, die aus dem Fell der Katze fallen, nach dem Beträufeln mit Wasser rötlichbraun verfärben, ist das Flohkot und die Katze hat Flöhe.

Lass Dir in dem Fall das passende Mittel vom Tierarzt geben.

Du hast eine langhaarige Perserkatze, weiss, seit einem Jahr.

Dir ist klar, dass Du die Katze jeden Tag bürsten musst, weil sie das alleine nicht kann?

Ich glaube, das ist nur Dreck. Weitere Hinweise haben die anderen Dir schon gegeben. :)

Ich tippe mal,das es Flohkot ist. Also hat sie wohl Flöhe. Geh mal zum Tierarzt und lass sie behandeln. Danach,zuhause mit Fogger die Bude "ausräuchern. Lass am besten die Katze für etwa 3 Std. beim Tierarzt. Bei der Fogger-Anwendung alle Fenster schliessen. Danach gut lüften und alles absaugen. Kissen,Decken ectr. waschen.

Ich bin jetzt nicht die Fachfrau in Sachen Parasiten bei Katzen, aber wenn meine Katze so aussah, hatte sie immer Flöhe.

Ich würde das mal einem TA zeigen, evtl. musst Du die Frontline-Kur machen.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Du meinst die schwarzen Punkte. Das sind wohl Eier von Läusen.

Es gibt ein Mittel in der Apoteke.

Das ist sau teuer. Das gibte man der Katze auf den Nacken, wo sie nicht hinkommt.

25 Euro.

Das ist ein Nervengift. Das wirkt sehr zuverlässig. Nach einem Tag ist der Spuk vorbei.

"Advantage" heist das.

Soviel zu unserem Chemiekonzern Bayer.

Aber wenn Deine Wohnung schon verseucht ist, dann gibt es noch den "Fogger" der ist so heftig, das Dir das wohl der Arzt verschreiben muss.

Damit wird Deine ganze Wohnung  vernebelt. Tiere und Menschen müssen da raus gehen.

intello9966  05.10.2017, 18:59

Das sind Eier von Mario und Luigi!