Meine Katze hat orange - bräunliche Tiere in ihrem Fell und schwarze Punkte . Weiß jemand was das is

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FLÖHE!!! Dagegen gibt es beim Tierarzt (nicht im Zoofachhandel oder im Supermarkt, denn die frei verkäuflichen Mittel kann manallenfalls zur Vorbeugung einsetzen!) einige sehr gute Mittel, die innerhalb von ca 4 - 8 Wochen (Behandlung muss man bei Befall einige Male alle 4 Wochen wiederholen) die Flöhe beseitigen. Und nicht vergessen: Eine Katze, die Flöhe hat oder hatte, muss unbedingt auch eine Behandlung gegen Würmer bekommen, denn Flöhe können Bandwürmer übertragen. Die dunklen Krümelchen im Fell sind getrockneter Flohkot, der sich in Verbindung mit Wasser rot färbt, weil Flöhe ja vom Blut der Katze leben.

  1. Flöhe!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Das Frontline ist zwar sehr gut, aber sinnvoller wäre Stronghold, denn dann hat man auch gleich die Würmer mit beseitigt.

  3. Letztendlich brauchst Du aber etwas, was jetzt gleich und sofort hilft und in dem Fall ist Anti-Flohpulver das einzige Mittel der Wahl. Ordentlich einpudern (an absolut allen Stellen) und zwei Stunden später die Katze mit einem Flohkamm auskämmen. Außerdem solltest mit Umgebungsspray Deine Wohnung bearbeiten, denn so Flöhe fühlen sich auf der heimischen Couch auch sehr wohl.

  4. Für die Zukunft solltest Du Dir aber einen Plan zulegen, damit Deine Katze regelmäßig (alle drei Monate) mit Stronghold oder ähnlichem behandelt wird. So hast Du erst garnicht den Ärger und Deine Katze bleibt gesund ... für gerade mal 7,- Euro in 3 Monaten!!!

Frohe Weihnachten!!!

Brigitta270755  25.12.2010, 12:07

Stronghold ist ein bissschen teurer und es muss auch bei Befall alle 4 Wochen gegeben werden, möglichst zwei, drei mal hintereinander, also insgesamt drei aufeinander folgende Monate lang. Aber es ist ein erstklassiges Mittel gegen Flöhe, Zecken, Milben und für ca. 10 € im Monat befreist du die Katze sehr zuverlässig von allen Hautparasiten. Wenn sie weg sind, was man u. a. daran sieht, dass kein einziges schwarzes Krümelchen mehr im Flohkamm hängen bleibt, muss man es nicht mehr geben. Dann reichen zur Vorbeugung auch solche preisgünstigeren Präparate mit ätherischen Ölen, die man z.B. im Futterhaus oder im Fressnapf kaufen kann. Um sicher zu sein, sollte man aber gerade in den heißen Sommermonaten besonders wachsam sein und lieber mal alle 2.3 Monate das teurere Stronghold auftragen, denn wenn die Katze im Sommer mal den einen oder anderen Floh mit heim bringt - und das kann man nie völlig ausschließen - dann vermehren die sich gerade in der warmen Jahreszeit EXPLOSIONSARTIG.

Das sind Flöhe, mußt Du schnell etwas gegen unternehmen. Die schwarzen Punkte ist deren Kot. Flöhe vermehren sich sehr stark, bis zu 160 Nachkommen produzieren die am Tag. Frontline ist gut z.B., aber hier unter Tipps hat jemand, komme jetzt nicht so schnell auf den Namen ein gutes, natürliches Mittel empfohlen. Stöber doch mal in den Tipps.

Geh bitte schnell mit deiner Katze zum Tierarzt. Auch wenn Weihnachten ist. Das kann alles mögliche sein.

Dir Frohe Weihnachten und deinem Kätzchen Gute Besserung!

das sind Flöhe.Musst Du was gegen machen.Die schwarzen Punkte mal auf ein mit Wasser angefeuchtetes Stück Kleenex geben.Färben sich die dunklen Punkte rot,dann sind es Flöhe.

Brigitta270755  10.02.2011, 09:06

Das ist ein bissi blöd ausgedrückt. Färben sich die schwarzen Krümel rot,, sind es keine Flöhe, sondern getrocknetes Blut=Flohkot. Die hellbraunen und deutlich größeren (als die schwarzen Krümel) Dinger, DAS sind die Flöhe. Und auf einen Floh, den du siehst, kommen bestimmt 10 Flöhe, die du grad NICHT siehst, weil sie woanders auf der Katze unterwegs sind. Wenn du die loswerden willst, hol dir beim Tierarzt 2 Pipetten Stronghold und träufle der Katze im Abstand von 4 Wochen je eine davon ins Genick. Dann bist du die Flohplage los.