ungeschminkt zum 1. Date?

12 Antworten

Hey :D

Ich persönlich bin eine die sich nicht schminkt (fühl mich daher etwas gekränkt dies gleich als ungepflegt zu sehen) und finde es zwar ätzend wie sich manche auftakeln, aber dennoch solltest du beim Date so erscheinen wie du sonst auch bist :)

Die besagte Freundin/Bekannte von dir hatte ja sogesehen "Glück". Schließlich merkte sie so das er es nicht ernst mit ihr meinte. Denn wenn man wen liebt, dann auch wenn diejenige mal nicht geschminkt ist. Eig sollte es den Typen doch klar sein, dass viele geschminkt besser aussehen und nicht in der Traumwelt leben, dass dies ungeschminkt auch so ist.

Prinzessle  01.08.2018, 00:42

Smile, ja genau, das sehe ich wie du...danke

"Ich habe sogar von einer Freundin gehört dass der Typ sich am nächsten Morgen schlapp gelacht hat und einfach gegangen ist als er sie natural gesehen hat :D"

mit was für geistigen Tieffliegern trifft sich deine Freundin denn? :D

wie wäre es mit etwas geschminkt, dezent, was dein Positives unterstreicht und untermauert, das kommt immer gut an, Gruß

KristinaMunich
Fragesteller

Ja also ich denke, dass ich mich dezent schminken werde weil ich einfach etwas girly bin und keine öko Tante haha , danke für den tipp

w60muc13  31.07.2018, 23:35
@KristinaMunich

öko? hat mit Schminken nix zu tun! Wer sich zu sehr schminkt, versteckt sich; wie Männer Bart wachsen lassen! damit man das Gesicht nicht richtig sieht, was unter Bart, hässlich sein kann...Verstecken einfach!

KristinaMunich
Fragesteller

Sorry , öko war vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich wurde einfach dahingehend etwas anders erzogen. Frauen in meiner Familie sind sehr feminin und aufreizend, wir zeigen gerne was wir haben und wenn es Möglichkeiten gibt das bete aus sich herauszuholen, dann tun wir das eben. Ich denke nicht dass man da eine alpgemeingültige Regel daraus ziehen sollte... @w60muc13

Hey, Also ich wuerde nicht komplett ungeschminkt gehen, allerdings auch nicht zu viel auftragen.

Der Mann, den du triffst wuerde sich von dir nicht 'geehrt' fuehlen, wenn du ungeschminkt auftauchst sonst allerdings immer geschminkt bist. Denk daran.

Es geht ja nicht immer nur darum perfekt auszusehen sondern dem anderen zu vermitteln, dass dir die Situation wichtig ist.

Daher ist auch hier der Mittelweg der Richtige. Das ist allerdings nur meine Meinung :)

Ich würde mich zum ersten Date niemals "verstellen". Geh so hin, wie du sonst auch bist.

Mein jetziger Freund hat mich ungeschminkt kennengelernt, was purer Zufall war da ich genau so wie du mich sehr gerne und auffällig schminke. Als er mich dann geschminkt sah fand er es schön doch seine Aussage war 'ungeschminkt bist du viel schöner‘ und eine bessere Reaktion kann ein Mann dir überhaupt nicht geben. Dennoch würde ich so zum Date gehen wie du dich auch sonst auf stylst. Du musst dich wohl fühlen und du selbst sein. So oder so wird er dich wenn er der Richtige ist geschminkt und ungeschminkt wunderschön finden also was er zuerst sieht ist vollkommen irrelevant 🌸