Warum genau mögen viele Männer natürliche, ungeschminkte Frauen lieber?

16 Antworten

Die gleichen Männer kennen "no Makeup"-Makeup nicht. Geschminkt, aber eben so, dass es ganz natürlich aussieht.

Leg eben diesen Männern Bilder einer Frau vor, eines ganz ohen Makeup, eines mit no Makeup-Makeup und frag sie, was sie attraktiver finden. Sie werden letzteres wählen, weil das eben einfach ebenmäßiger, wacher und frischer aussieht, also wirklich ohne alles.

ziiim  08.08.2018, 21:55

Schon getestet? Oder ist das einfach ein Schuss ins blaue?

ziiim  09.08.2018, 09:22
@MaraMiez

Ok. Also Ich bin ja der Meinung das die meisten Frauen die Wirkung von Schminke einfach überschätzen! Nicht das Frauen diese nicht benutzen dürften, das ist jedem selbst überlassen. Aber der Mehrheit der Männer ist das eigentlich, ernsthaft, total egal! Woher also dieser Drang kommt, als Frau dieses Klischee teilweise "erfüllen" zu müssen, ist mir ein Rätsel. Aber sei es drum.

makeup66  29.07.2020, 17:57

Viele Männer merken es noch nicht einmal. wemn sich eine Frau dezent schminkt bzw. ihre Schattenseiten etwas raus mogelt!
Auch das habe ich mehrfach SO erlebt und es ist einfach eine Tatsache!

Beide Aspekte, die du schon genannt hast, sind der Grund dafür. Denn die Frau soll selbstbewusst und natürlich sein, also keine Schminke benötigen, um sich gut zufühlen und nicht aussehen, wie eine Puppe.

Ja du bist natürliche schönheit blabla

fakt ist typen sagen immer määhh trag weniger make up

aber was erlauben die sich eigentlich? zu sagen was man mit seinem gesicht machen soll...

ziiim  08.08.2018, 22:00

Wer erlaubt sich was? Das jemand seine Meinung dazu hat? Wie bist Du denn bitte drauf? Du kannst Dir alles so dick ins Gesicht schmieren wie Du willst! Das Problem haben nicht die Männer, Ich glaube Du kommst eher nicht mit Dir selbst zurecht.

coffeebitch  08.08.2018, 22:19
@ziiim

ne es is einfach so ^^ ich tu was ich will und bin zufrieden aber was denken sich typen zu sagen das ich weniger/mehr make up tragen soll? Ist einfach so. Meine entscheidung punkt

ShatteredSoul  08.08.2018, 23:01
@ziiim

Die Typen, die eine Frau nur als Sexobjekt sehen. Gibt leider einige davon, aber zum Glück sind die nicht in der Überzahl. Geht übrigens auch umgekehrt. Ist völlig egal, ob Mann oder Frau. Viele Menschen sind auch nur mit einer Person zusammen, weil sie ihnen optisch gefällt und man mit ihr in der Öffentlichkeit/bei Freunden angeben kann. Wenn dann der Charakter noch halbwegs in Ordnung ist, dann reicht das den Leuten aus. Eigentlich sollte es aber genau umgekehrt sein.

ziiim  08.08.2018, 23:05
@ShatteredSoul

Warum sollten solche Typen dann der Meinung sein, das die Frau mehr oder weniger MakeUp tragen soll? Ich glaube Du bringst hier ein bisschen was durcheinander! Keine Ahnung wieso Du auf einmal auf das Thema Ausnutzung kommst.

ShatteredSoul  08.08.2018, 23:09
@ziiim

Hat mit Ausnutzung nicht unbedingt was zu tun. Diese Männer sagen ihrer Frau/Freundin, dass sie mehr Makeup tragen soll oder weniger, jenachdem. Als wäre die Frau nur ein Sexobjekt oder irgendein Gegenstand, mit dem man machen kann, was man will. Und viele Frauen machen das auch mit, weil sie ihren Partner nicht enttäuschen wollen. Einigen mangelt es mit Sicherheit auch an Selbstbewusstsein usw.

ziiim  08.08.2018, 23:16
@ShatteredSoul

Also mal abgesehen davon das Du ganz schön abgewichen bist vom eigentlichen Thema, was jetzt nicht weiter schlimm ist, wenn Die Frauen sich auf so jemanden einlassen, müssen Sie am Ende schon die Schuld bei sich selbst suchen!

ShatteredSoul  08.08.2018, 23:23
@ziiim

hmm.. bin eigentlich nur auf deinen Kommentar eingegangen.

Und klar, da sind sie dann selbst schuld. Das sehe ich ja genauso.

Ich bin zwar eine Frau, aber ich sag jetzt trotzdem mal was dazu.

Die Männer in meiner Familie finden geschminkte Frauen auch nicht sehr hübsch. Es ist ihnen zu künstlich. Meine Onkels finden es nicht sehr attraktiv, wenn Frauen ihre wahren Gesichter "verstecken". Das ist nicht böse gemeint, aber das ist nun mal die Meinung, wie ich sie bisher gehört habe.

In meiner Familie schminkt sich keine Frau, mich eingeschlossen. Es sehen trotzdem alle ganz normal aus. Also da ist kein Gollum bei. ;)

Ich habe mich mal schminken lassen. Ich wollte gerne sehen, wie ich damit aussehe. Ich fand es grauenvoll! Das war überhaupt nicht ich. Ich war hässlich wie nie zuvor. Ich durfte mir nicht ins Gesicht fassen, ich durfte nicht nass werden, ich durfte nicht heulen, weils dann noch schrecklicher geworden wäre... Ich habe mich in dem Moment wirklich gehasst. Ich würde mich mit Schminke nicht mal selber akzeptieren. Ohne fühle ich mich wesentlich wohler und auch irgendwie freier.

Ich muss mir keine Gedanken machen, ob noch alles sitzt. Ich muss mir keine Gedanken machen, ob ich nass werden könnte. Ich kann mir die Augen reiben, wenn was drin ist... Das kann mir alles vollkommen egal sein, nichts verschmiert. Ich nutze nur Gesichtspuder, wenn ich mal einen Pickel habe. Der wird durch das Zeug so gut ausgetrocknet und verschwindet schnell wieder.

Letztendlich hat sich sowieso rausgestellt (ärztlich nachgewiesen), dass ich eine Kosmetikallergie habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ziiim  08.08.2018, 21:55

Find Ich super. Bis auf das Gollum.

XReckless21X  08.08.2018, 21:57
@ziiim

Tut mir Leid, aber es gibt Menschen die sind einfach nicht schön anzusehen. Nicht weil sie sich nicht schminken oder geschminkt sind, sondern weil da bewusst absolut keine Art von Körperpflege geführt wird.

ziiim  08.08.2018, 22:02
@XReckless21X

Wenn Du Körperpflege meinst ist das in Ordnung. Ich war davon ausgegangen das Du das Wort benutzt um ein bestimmtes Aussehen negativ zu bewerten.

AlexByJava  08.08.2018, 21:56

wenn das Leben versucht, dich zu killen (keine Kosmetik tragen als Frau),du aber damit umgehen kannst :)

Gute Frage! Aber nicht einfach zu beantworten. Wahrscheinlich treffen beide Ansätze in gewisser Weise zu.

Mir gefallen Frauen mit zu dick aufgetragener Schminke auch nicht. Gegen ein dezentes Augen-Makeup ist im Prinzip nichts zu sagen. Aber beispielsweise dieses Permanent Makeup, also diese tätowierten Augenbrauen, sehen meistens so sch**ße aus, nee danke.

Ich lege ansonsten wenig Wert auf geschminkte Gesichter, da ich zum einen gerne natürliche Frauen anschaue und andererseits einen guten, gerne etwas üppigeren, Körperbau viel anziehender finde. Es kann natürlich vorkommen, dass ich eine Frau von hinten Hammer finde, sie beim Blick ins Gesicht jedoch deutlich Punkte verliert.

Das soll nicht abschätzig klingen....aber wir reden hier ja schließlich nur von Äußerlichkeiten, nicht von den geheiligten "inneren Werten".

Ich stelle übertrieben viel Schminke oftmals bei recht jungen Mädels oder aber bei recht alten Damen fest. Bei beiden sieht es oft brutal schlimm aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung