Frage von SarahManka, 120

Wirke ich ungeschminkt hübscher auf Leute?

Ich (16w) habe bemerkt, (nicht nur ich, also keine Einbildung) dass ich öfter angestarrt werde, wenn ich ungeschminkt bin.

Man könnte sagen, dass ich ungeschminkt "hässlicher" bin, aber warum starren sie dann so?

Ist man ungeschminkt doch viel hübscher, obwohl man sich mit Schminke besser fühlt?

Antwort
von Anonymus100402, 72

Ungeschminkte Mädchen wirken viel natürlicher und schöner

Kommentar von SarahManka ,

Danke!😊

Kommentar von YuyuKnows ,

Nein. 

Mädchen, die schön sind, wirken schön. Egal ob mit Schminke oder nicht: es gibt auch sehr viele Mädchen, die ohne Schminke aussehen wie der Bauch von Rainer Calmund.

Dieses Pauschalisieren tut deinem Verstand nicht gut und verletzt viele Mädchen.

Antwort
von Helen01, 23

Vielleicht solltest du ein Vergleichfoto machen. Aber bei manchem sieht Schminke wie aufgeklatscht auf. Vllt ob das so bei dir ist? Lass es einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst.

Antwort
von YuyuKnows, 37

Das können wir dir nicht sagen, weil:

- es bei jeden Menschen anders ist.

Das wars. Das ist alles. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Wenn du mit Schminke gut aussiehst: Toll!! 

Wenn du ohne Schminke gut aussiehst: Toll!!

Wenn du mit Schminke oder ohne Schminke oder mit einem großen Marmeladenfleck auf den Mundwinkeln toll aussiehst: Toll!! 

Tu, worin du dich wohl fühlst, worauf du Lust hast und was dich gerade interessiert (solange es nicht illegal ist oder andere verletzt): Dem einzigen Menschen, den du gefallen solltest - und das ist sehr wichtig!! - bist DU.

LG

Kommentar von SarahManka ,

Naja. Es hatte mich halt total iritiert, aber danke!😊

Kommentar von YuyuKnows ,

Das muss es nicht - du solltest dir darum keine Gedanken machen. Am Ende des Tages sind es nur namenlose Gesichter, welche du prozentuell gesehen nicht mehr wiedersehen wirst oder sie irgendwie in dein Leben eingreifen!

Es ist wichtig das zu begreifen ;)

Antwort
von JoachimWalter, 17

Meine Zarte schminkt sich nicht für mich oder die anderen, sondern nur für sich. Sie fühlt sich wohler so. Mir ist das wurscht, ich mag die auch ungeschminkt. Und die Frauen meiner Freunde, also meine Freundinnen, hab ich auch schon frühmorgens im Nachthemd und ungeschminkt gesehen. Mich kann keiner mehr erschrecken.

Gut, mit den Jahren kann man da ja irgendwie nachhelfen. Junge Mädels find ich ungeschminkt natürlicher.

Antwort
von Virginia47, 30

Ich schminke mich, weil ich mich damit schöner und somit wohler fühle. Und nicht um den Leuten zu gefallen. 

Das kannst du also nur für dich selbst entscheiden. 

Antwort
von Tortuga240, 8

finde auch dass ungeschminkt Besser ist, weil mich schminke einfach an Prostituierte erinnnert =P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten