Frage von apfelstrudeel, 191

Ich habe Angst mich vor meinem Freund ungeschminkt zu zeigen?

Ich möchte morgen das aller erste mal bei meinem neuen Freund übernachten. Ich habe allerdings tierische Angst davor mich vor ihm ungeschminkt zu zeigen. Ich finde mich ohne Schminke echt sehr hässlich und dadurch wirke ich auch um einiges jünger. Es ist zwar nicht so das ich mich sehr stark Schminke. Eigentlich immer sehr dezent aber trotzdem ist das schon ein Unterschied. Noch dazu kommt das ich auf der Stirn ein paar Pickel habe und am Kinn Pickelmale. Ich habe einfach Angst das er mich dann nicht mehr schön findet und sich total erschreckt. Hattet ihr am Anfang euere Beziehung auch solche Hemmungen ? Alle sehen ungeschminkt so hübsch aus und ich wie so ein kleines Häufchen was weiß ich.
Aber mit Schminke bei ihm schlafen kann und will ich auch nicht :( was soll ich denn nun machen ich schäme mich so dafür

Antwort
von FunnysunnyFR, 97

Erstens hab ich mich außer zu großen Feiern noch nie geschminkt, und grade das liebt mein Mann so an mir. Das ich bin, wer ich bin. Er hasst Frauen die sich hinter Make up verstecken. Auch solche Männer giebt es viele.

Und zweitens, irgendwann wirst du doch mal bei deinem Freund übernachten wollen, oder nicht.

Denkst du nicht das es im völlig egal ist, ob du Farbe im Gesicht hast, wenn er früh mit dir zusammen aufwachen kann.

Er wird beim Wachwerden auch nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt.

Mach dir keine Sorgen, er liebt dich als Mensch, nicht deinen Schminkkoffer.

Und wenn du ihm nicht so weit vertraust, das du bei ihm nicht einfach nur du als Mensch sein kannst, ohne Komplexe zu haben, würde ich über den Wert einer Beziehung noch mal nachdenken.

Antwort
von WelleErdball, 100

Dann solltest du dir entweder zum schlafen gehen ein Camouflage Make up auflegen das garantiert die ganze Nacht hält oder dir einen Funken mehr Selbstbewusstsein zulegen. Ich persönlich würde jedenfalls so eine Art weit unattraktiver finden als ein ungeschminktes Gesicht.

Antwort
von babyygirl0, 75

Wenn er dich wirklich lieben würde, würde er dich so nehmen wie du bist. Ich bin mir sicher, dass du ungeschminkt nicht aussiehst wie ein stück was weiß ich was. Lerne dich selbst zu akzeptieren und denk dran : Alles was du and dir nicht magst, liebt ein anderer an dir!
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von MaraMiez, 73

Da ich mich nahezu nie schminke...nö, solche Gedanken hatte ich nie.

Da ich mir aber sicher bin, dass er weiß, dass du Makeup trägst, wirds ihn nicht sonderlich schockieren, dass du ungeschminkt, nicht genauso aussiehst. Er ist ja sicher nicht blind (dann wärs ihm erst recht egal).

Und ganz bestimmt sieht nicht jeder ungeschminkt "so hübsch" aus. Die Frage ist, wie fühlt man sich, auch ungeschminkt. Ich find mich mit, aber auch ohne Makeup hübsch. Sowas strahlt man aus. Wenn man die ganze Zeit denkt "Oh nein, guck nicht hin, ich bin so häßlich." dann ist das wirklich nicht sonderlich attraktiv.

Antwort
von Gustavolo, 59

Strudel,

wie willst du dich verhalten, wenn in seinem Beisein dich ohne Schirm plötzlich ein Platzregen erwischt oder du aus dem Schwimmbecken entsteigst oder nach einer anstrengenden Wanderung transpirierst? Blitzschnell verstecken?

Steh zu den winzigen und vor allem vorübergehenden Unebenheiten und du wirst über seine Reaktion angenehm überrascht sein.

Kommentar von WelleErdball ,

Was mir vorallem zu denken gäbe, ist, wie stark man am helllichten Tag angespachtelt ist, wenn sie sich ohne Schminke so verändert, dass sie Angst haben muss, ihm nachts nicht mehr zu gefallen.

Antwort
von Altersweise, 29

Nur Mut! Du bist ungeschminkt nicht hässlich, nur weil du dich hässlich findest. Klar, dass du dich für deinen Freund gern etwas aufhübschen willst, aber glaube mir, es gibt am nächsten Morgen kaum etwas schöneres als den geliebten Menschen verwuschelt und so, wie er wirklich ist, in den Armen zu halten.

Antwort
von saila, 43

Glaub mir Jungs finden natürliche Mädchen viel schöner als geschminkte ist bei mir & meinem Freund genauso gewesen ich hatte Angst mich ungeschminkt zu zeigen weil ich mich auch mit Schminke schöner finde aber er fand mich ohne viel schöner & will seitdem das ich die Schminke weglasse hab keine Angst du bist ja immernoch du 😚

Antwort
von Hoeboehinkel, 93

das ist nur beim erstem Mal so - glaub mir - daran gewöhnt man sich sehr schnell.

Jeder Mann (grad die jungen) pupst - hat auch Pickel (manchmal an noch pikanteren Stellen) und tut alles, dass es niemand auffällt, ohne sich zu schminken (das wär ja  noch peinlicher) 

Keep cool - dein Partner hat genau die gleichen "Befürchtungen" wie du und wird die im Leben nie zugeben

Antwort
von Lininator, 47

Dein Freund sollte sich doch lieben so wie so bist, natürliche Frauen kommen doch besser an ;) oder etwa nicht ?

Antwort
von MiriPsychadelia, 42

Tu deiner haut den gefallen und hör auf dich zu schminken. Schminke macht die Haut kaputt. Und wenn er dich liebt, liebt er dich auch mit 5 Warzen im Gesicht. Bau vlt dein selbstbewusstsein auf und lerne dich so zu lieben wie du bist:)

Antwort
von Hallwiegehtsdir, 43

Einfach abschminken. Wenn er dich  wirklich liebt, wirst du ohne Schminke genauso schön sein wenn nicht sogar schöner.

Antwort
von Licious65, 59

Das ist das was mich an Schminke so stört. Die Leute verstecken sich unter einer Maske. Aber es ist nicht meine Absicht dich runter zu machen. Es ist alles in Ordung, er wird es wahrscheinlich überhaupt nicht schlimm finden und auch wenn dann ist er nicht der richtige.

Abgesehen davon finde ich es schrecklich das du bei einem Jungen übernachtest. Ich kann jedem einfach nur davon abraten. Es führt einfach nur zu schlechten Dingen und ich kann dir versichern das du es irgendwann bereuen wirst.

Aber ansonsten wünsche ich dir das allerbeste 

Kommentar von NormalesMaedche ,

Du bist seltsam drauf. Das ist ihr Freund, natürlich übernachten man da

Kommentar von Hoeboehinkel ,

ich weiß ja nicht in welchem Jahrhundert du lebst - aber ich hab schon vor 45 Jahren bei meinem Freund übernachtet - ohne dass da solch ein Unfug ankam

Antwort
von NormalesMaedche, 55

Nein, die Probleme hatte ich nie.
Ich bin auch zu all unseren Treffen damals ungeschminkt.
Als ob dein Freund dich noch nie in "echt" gesehen hat

Antwort
von Erenenenen, 93

Er wird dich auch ohne Schminke toll finden. Und wenn nicht, musst du mal ernsthaft mit ihm sprechen. 

Ich persönlich finde ja, dass sowas ein tiefer Vertrauensbeweis ist. Die meisten Mädels sehen nach dem aufstehen, ohne Schminke, mit verwuschelten Haaren und nur dem Pyjama an sowieso am besten aus 😉

Antwort
von Panki98, 33

Nach dem er dich mal kennengelernt hat ists im auch egal wenn du ohne schminke nicht perfekt aussiehst

Antwort
von jonathanemoboy, 59

Wenn er dich ohne schminke nicht mag ist er auch nicht dein freund

Antwort
von sgn18blk, 51

Wenn Er will, dass Du bei Ihm schläfst..

Wo ist dann das Problem?

Ob mit oder ohne Schminke, Er mag Dich so wie Du bist und wenn nicht, dann hat Er Dich halt nicht verdient.

Jeder egal ob Mann oder Frau hat so seine/ihre Macken.

Antwort
von Anna1972, 55

Hallo Apfelstrudel,

ich finde das überhaupt nicht schlimm wenn du am anfang geschminkt bei ihm übernachtest, später dann, kannst du dich dann noch immer abschminken...mach es dir selber nicht zu schwer, und gestalte dein Leben so,  das du dich wohl füllst!

Alles Liebe

Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community