Ungerechte Note, E-Mail an den Lehrer formulieren?

ich frage nicht nach eurer Meinung, unterlasst bitte solche Kommentare, wie „lass es gut sein“

1 Antwort

Ohne ihn anzugreifen? Nur weil du mit deiner Note nicht zufrieden bist eine Email an den Lehrer schreiben?

Diese Email macht deine Leistungen dann besser oder?

Gib dich zufrieden, es ist deine Note! Lehrer können nicht ganz Objektiv sein, wenn deine Freundin nen beachtlichen Körper hat ist sie besser und der zwei Reihen weiter ist dem Lehrer halt auch nur Sympatischer gewesen. Aber vertrau mir, hättest du dich angestrengt würdest du jetzt nicht eine solch lächerliche Email verfassen.

Was soll der Lehrer mit der Email anfangen?

"Ohh, Sorry. Ich gebe dir jetzt eine Note besser weil du wusstest wie man eine Email schreibt"!?

Der Lehrer hat dafür Studiert und wird sich Richtig entschieden haben.

Yasmine587
Fragesteller
  1. diese Note bestimmt mein Abiturdurchschnitt
  2. ist es völlig normal das Schüler mit Lehrer über die Noten diskutieren
  3. ich habe mich angestrengt und „lächerlich“ finde ich es nicht im gegenteil
  4. was ist dein Problem habe ich nach deiner Meinung gefragt? Wenn man nichts positives zu sagen hat sollte man seine Klappe halten ganz einfach
Anonym0000047  03.11.2020, 18:33
@Yasmine587

1. Dann ist es halt deine Abiturnote. Trotzdem wäre die bestimmt besser wenn du mehr Leistung gezeigt hättest und nicht wenn man sich mit anderen Schülern vergleicht.

Ich finde es Frech das du deine Freundin als Musterlösung verwendest um deinen eigenen Schnitt anzuheben. Irgendwas wird sie wohl schon anders gemacht haben, um das sie eine bessere Note bekam.

2. Da hast du Recht, es wird oft um Noten diskutiert. In deinem Fall liegt aber kein Fehler des Lehrers vor, sondern du bist einfach unzufrieden mit deiner eigenen Leistung und schiebst es auf andere.

3. Du hast dich wohl nicht genug angestrengt. Es ist lächerlich. Warum machst du so einen Aufstand, kannst du jetzt kein Medizin mehr studieren oder😔..., oder bist du so schlecht das du jetzt gar nicht studieren kannst und regst dich deswegen auf?

4. "(Fragesteller) Wenn man nichts positives zu sagen hat sollte man seine Klappe halten ganz einfach."

Da hört man deine Philosophie richtig gut raus. Negative Aussagen über dich willst du einfach nicht wahrnehmen. Ist wohl auch mit deiner Abinote so.

Yasmine587
Fragesteller
@Anonym0000047

Entschuldige mal woher willst du wissen wie gut oder schlecht ich bin kennst du mich nein habe ich um deine Meinung gefragt wieder nein? Meine Freundin hat das selbe gesagt, sie findet es auch unfair und meinte sogar dass ich sie als Beispiel nehmen darf! Du hast keine Ahnung wer ich bin und hast kein recht mich anzugreifen ich habe nett um FORMULIERUNGEN gefragt nicht um deine Meinung die niemanden interessiert. Sie ist nicht meine Musterlösung um meinen Schnitt anzuheben.
du weißt gar nicht wie ich mich angestrengt habe oder nicht, ich wollte meinem Lehrer nett sagen das ich es nicht so sehe und ob er mir vllt erklären könnte wie die Note zustande kam
Große klappe nichts dahinter. Diese Worte kommen von jemanden der die Schule abbrechen will weil sie „stinkt“ das ist zum lachen echt

Anonym0000047  07.11.2020, 13:19
@Yasmine587

Du wolltest deinem Lehrer nett sagen das er seinen Job nicht kann. Dafür kenne ich leider keine Formulierungen und alle anderen Antworter auf deine Frage leider auch nicht.

Ich kenne dich tatsächlich nicht, aber ich denke einige Infos aus deiner Frage sind klar zu entnehmen....Du bist nicht der beste in der Schule.

Yasmine587
Fragesteller
@Anonym0000047

Falls du meine note wissen willst ich habe mündlich eine drei plus bekommen obwohl ich mich zwei eingeschätzt habe wenn du das schlecht findest musst du ja ein einser schüler sein. Außerdem bin ich gut in der Schule und bin auch vollkommen zufrieden mit meinen Noten!

Entweder du hast meine Frage falsch verstanden oder du bist ziemlich inkompetent. Ich habe dir zuvor erläutert, dass ich meine Note hinterfragen wollte & eben mit meinen Argumenten meine Sicht klarmachen wollte und das hat nichts mit der Unfähigkeit seines Jobs zutun

Ps: Achso und ich habe die zwei bekommen weil er meinte dass es stimmt das wir eigentlich gleich viel mitmachen

ich werde mich nicht mehr vor dir rechtfertigen, weil ich merke dass du es sowieso nicht kapieren willst

Anonym0000047  07.11.2020, 19:52
@Yasmine587

Ok,

War trotzdem mal wieder Toll sich einer Diskussion in GF zu liefern. Hat Spaß gemacht.