Ungerechte Note in der Abschlusspräsentation

3 Antworten

Ich fürchte, das ist gelaufen. Dass Dein Mentor sich nicht um Dich gekümmert hat, ist nicht gut, aber ich nachhinein nicht mehr zu ändern. Warum hätte er Dich denn anrufen sollen? Es ist doch Deine Präsentation und wenn Du Fragen dazu gehabt hättest, hättest Du auf ihn zugehen müssen. Mein Sohn macht das auch gerade - er hat mit seinem Mentor von sich aus regen Mailverkehr. Du kannst ja mal versuchen mit Deinem Mentor oder dem Jahrgangsleiter ein Gespräch zu führen, ob sie der Ansicht sind, dass Du die Präsentation nochmal wiederholen darfst. Aber ich sehe da keine große Chance. Schade. lg Liselotte

reach444
Fragesteller

Ich habe in meine Präsentation 1-mal per E-Mail, 1 mal auf einem USB-Stick und 1-mal schriftlich gegeben, dazu hatte er mich nur nach meiner Nummer gefragt und gesagt ich rufe dich an, WENN Fehler dadrin sind, er ruft micht nicht an, ich gehe davon aus Sie ist fehlerlos.

Atzec  27.01.2015, 11:11
@reach444

Deine Fehler bleiben immer deine Fehler, für die du die vernatwortung trägst und nicht derjenige, der sie in einer Korrektur übersieht. Du hast fahrlässig deine Verantwortung abgegeben - lass dir das Resultat eine Lebenslehre sein!

LiselotteHerz  27.01.2015, 11:15
@reach444

Das ist Sch.... gelaufen. Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht - aber er hat sich nicht gekümmert. Wieviel macht denn die Präsentationsnote im Zeugnis aus? Oder wird das separat aufgeführt? Kommst Du mit der Schulleitung einigermaßen zurecht? Dann geh dahin und schildere, was Du uns hier geschrieben hast. Viel Glück. lg Liselotte

reach444
Fragesteller
@Atzec

Blöde unnützliche Kommentare im Internet abgeben? Such dir bitte ein Hobby, oder bist du Hobby-Hater ? Wenn mir gesagt wird es ist perfekt so wie es ist, und dann mit 100 Fehlern ankommt fühle ich mich leicht verarscht... Sag mal bist du etwa der Lehrer, der mich grade geprüft hat, so hörst du dich nämlich an - KAPPA

reach444
Fragesteller
@LiselotteHerz

Ja... die Note macht 40-55% aus und sie wird dazu separat im Abschlusszeugnis aufgeführt, meinen schönen Schnitt kann ich mir jetzt wohl streichen ... :(

Danke, hoffe ich kann Sie wiederholen - MfG Reach

Mehrere Lehre haben in einer Liste Fehler vermerkt und deine Präsentation gemeinsam als eine "Drei" eingestuft.

Außer deiner Behauptung einer "ungerechten" Benotung gibst du keinerlei Hinweis darauf, warum du die Benotung als ungerecht empfindest. Das wird seine Gründe haben...

reach444
Fragesteller

Ja aber mir dann erst einmal sagen es wird eine 1 mach dir keine Sorgen? Und der andere Lehrer, der dafür zuständig war mir zu helfen, ignoriert mich einfach, danke jetzt macht alles auf einmal sinn.

Atzec  27.01.2015, 11:09
@reach444

Nein. Das gibt mir noch nicht weiter zu denken. Kann ja sein, dass du deine Präsentation verschlimmbessert hast oder das der Lehrer zunächst selber Fehler übersehen hat. Maßgeblich ist die Fehlerliste - kein Wasserstand des Entstehungsprozesses... :-)

LiselotteHerz  27.01.2015, 11:22
@reach444

Du hast die Möglichkeit Dich ganz offiziell bei der Schulleitung über Deinen Mentor zu beschweren. Wenn Du mit ihm sonst weiter nichts zu tun hast, würde ich das machen.

Atzec  27.01.2015, 12:33
@LiselotteHerz

Eher nutzlose Zeitverplemperung. Was bleibt, sind immer noch SEINE Fehler. Kein Aas interessiert sich für eine launige Zwischenbewertung und nicht der Mentor ist für die Anfertigung der Arbeit und ihre Fehlerfreiheit zuständig. Die Verantwortung für eine befriedigende leistung trägt nicht der, sondern der Fragesteller.

" mein Lehrer den ich als ,,Helfer'' für dieses Präsentation hatte hat mich nicht einmal angerufen oder mir einen Verbesserungsvorschlag gegeben." Hast Du Ihn angerufen? "...mit ner ganzen Liste voller Fehler an ". Und die Fehler in der Liste stimmen nich?

reach444
Fragesteller

Ich habe in meine Präsentation 1-mal per E-Mail, 1 mal auf einem USB-Stick und 1-mal schriftlich gegeben, dazu hatte er mich nur nach meiner Nummer gefragt und gesagt ich rufe dich an, WENN Fehler dadrin sind, er ruft micht nicht an, ich gehe davon aus Sie ist fehlerlos.

Einer der 3 Prüfer sagte du hättest dich mehr auf die Wirtschaft konzentieren müssen, aber mein thema war Physik.... Macht also wenig Sinn

Novos  27.01.2015, 11:13
@reach444

wir kennen leider weder Thema noch Grung der Präsentation. Was wohl auch zuweit führen wüder. Du kannst mit der prüfenden Institution reden und einen Einspruch erheben.

Novos  27.01.2015, 11:13
@reach444

wir kennen leider weder Thema noch Grung der Präsentation. Was wohl auch zuweit führen wüder. Du kannst mit der prüfenden Institution reden und einen Einspruch erheben.