Hilfe bei Mail schreiben?

2 Antworten

Guten Abend Spiral21,

bist du denn sonst ein guter Schüler / eine gute Schülerin? Und warst du im Besitz der Bewertungskriterien? Hast du ein Feedback / eine Rückmeldung vom Lehrer bekommen oder nur die Note irgendwo gelesen?

Ganz Allgemein ginge:

Sehr geehrter Herr ....,

bezüglich der von Ihnen erteilten Note ... vom (Datum) möchte ich Sie um eine Begründung der Bewertung bitten. Mein Durchschnitt im Fach.... hat sich mit diesem Ergebnis stark verschlechtert und ich möchte gerne wissen, wo die Fehlerschwerpunkte lagen, wie ich mich gegebenenfalls verbessern kann oder ob eventuell ein Tippfehler vorliegt? (das könnte man zur Not auch weglassen)

Ich danke im Voraus und verbleibe mit freundlichem Gruß

--- dein Name --

Genauso, wie du es hier im letzten Absatz getan hast.

Du möchtest dich höflich erkundigen, wie deine Note zustande kam.