Schlechte Note wegen Spicker NACH der Klausur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt, allerding liegen viele Dinge im Ermessen des Lehrers. Sprich einfach noch mal mit ihm und sage, dass du dir zur eigenen Sicherheit dies nur aufgeschrieben hast, damit du dir das besser merken kannst und versichere ihm, dass du ihn nicht benutzt hast. Vielleicht hast du Glück!

kommt darauf an. Wenn es nur ein kleiner Zettel ist, auf dem du etwas notiert hast, dann nicht. Aber wenn du regelrecht ein Versteck präpariert hast, dann ist natürlich naheliegend, daß du den Spicker auch benutzt hast.

Nein dürfen sie nicht. Im Nachhinein dürfen sie dir dann keine schlechte Note geben, weil er es nicht nachweisen kann

Das mit dem reden ist eine gute idee aber , er darf dir keine schlechte note geben da er es im Zweifelsfalle nicht beweisen kann, dass du einen Spicker benutzt hast

Du hast den Spicker ja geschrieben,um eventuell darauf zurückgreifen zu können,und dem Lehrer beweisen,dass du den Spicker nicht benutzt hast,wird dir schwer fallen. Also mach dich auf eine schlechte Note gefasst.

Nikchu
Fragesteller

auch wenn das Etui, in dem der Spicker war, gar nicht auf dem Tisch war während der Klausur?