Lehrer hat meinen Spicker unbewusst mitgenommen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal Ruhe bewahren. Das ist ein LEHRER und kein Geheimagent. Lehrer sind auch keine Übermenschen. Manche Lehrer sind sogar blöder als Grundschüler. Du weißt gar nicht was ich schon alles erlebt habe. ^^

Sollte es dein Lehrer wirklich merken, dann reagierst du erst, wenn er dich persönlich darauf anspricht. Du kannst ja auch behaupten es wäre nur ein Schmierzettel gewesen wo du Notizen gemacht hast. Sowas darf man während einer Klausur und bei Prüfungen verwenden für Nebenrechnungen usw. ;)

Jetzt ist sowieso Weihnachten. Vor Jänner (DE: Januar) 2020 wirste die Klausur sowieso nicht mehr zurückbekommen denke ich mal. Genieße lieber den Monat Dezember mit Weihnachten und Silvester und denke nicht an so eine blöde Klausur. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SkyZnZ
Fragesteller

Vielen Dank ! Diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen .
Wenn ich meinen Spicker als “Notizen “ ausgebe wie kann ich dann erklären das die Formeln nur ganz leicht sichtbar sind ?

Knoerf  11.12.2019, 19:31
@SkyZnZ

Du hast es wegradiert, weil du es nicht mehr brauchtest. Fertig. ;)

Sollte er dich drauf ansprechen, würde ich einfach sagen, dass du während der Arbeit einen "Schmierzettel" gemacht hast. Und du dir halt während der Arbeit die Formeln halt aufgeschrieben hast als gedankliche Stütze und dieses Blatt hast du halt einfach mit dazu gepackt.

Wir müssen zum Beispiel Schmierzettel immer mit abgeben.

Viel Glück!

SkyZnZ
Fragesteller

Das würde ich ja gerne machen , aber ich habe die Formeln leicht wegradiert so das man sie nur schwach erkennen kann . Wie kann ich das erklären?

Jexxa035  12.12.2019, 09:49
@SkyZnZ

Vielleicht, weil du dachtest, dass du die doch nicht benötigst, aber sie dann vorsichtshalber trotzdem noch leicht stehen gelassen hast.

Da sage ich nur eins, mein Lieber. Ich selbst wurde auch einmal beim Spicken erwischt und da gabs auch Ärger. Ich hbae dasselbe gesagt bekommen, wie das, was ich dir jetzt sage

Pech gehabt. Spicken lohnt nicht! (meine Biolehrerin)

Hoffe, du hast deine Lektion gelernt, und spickst nie mehr

Liebe Grüße

Jenny <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja im Nachhinein Jammern ist nicht. Entweder er bemerkt es oder nicht, aber sich rausreden würde ich an deiner Stelle nicht versuchen.

Na ja, dich rauslügen kannst du nicht, da es ja schon dabei ist. Also kannst du es nur zugeben und hoffen dass der Lehrer die Note gelten lässt.

GrakaVII  11.12.2019, 18:46

Die Note gilt: 6/0P