Ich habe bei einer Abi-Klausur beobachtet, wie jemand gespickt hat?!

10 Antworten

Hey,

Das ist jetzt eh nicht mehr beweisbar. Von daher, ist es leider vollkommen egal. :)

Davon mal abgesehen, ändert das deine Note gar nicht.

chillicothe  07.03.2023, 21:09

Du bist ein guter Mensch. Deine Einstellung schätze ich :)

Su sagst es auf jeden Fall einem Lehrer. Das Abitur Zeugnis kann sogar nach Erhalt noch Aberkannt werden. Spicken ist sehr schlimm, denn andere lernen lange dafür sein Abitur so gut wie möglich zu schaffen, dann ist es echt unfair, wenn andere durch sowas bessere Noten erlangen. Denk dran, wenn sie durch NC einen Studienplatz bekommen, stehen andere, die vielleicht besser sind, da. Es ist gerade beim Abitur echt schlimm so etwas zu machen. Frag doch mal, ob auch andere das gesehen haben. Ich würde es sagen, die Lehrer werden deinen Namen bestimmt nicht sagen.

rchxblind  21.01.2021, 20:55

Brö gönn dem mädchen doch, sie hat es sich smart erschlichen da muss man ja nicht gleich snitchen🐀

Ich würde nicht gleich damit zum Lehrer gehen, sondern erstmal Sie ansprechen und ihr sagen, dass Schummeln nicht fair ist und sie im Leben damit nicht sehr weit kommt. Und klar ist es nicht fair, aber dadurch dass sie bessere Noten bekommt wird deine Note ja nicht schlechter, die einzige die daraus einen Nachteil zieht ist eigentlich sogar sie selbst, da die Anforderungen auf sie immer größer werden und es auch Situationen gibt, wo es keine Möglichkeit gibt zu Schummeln.

Mxdzz  07.03.2023, 23:07

Also wenn sie damit das Abi schafft kommt sie damit im Leben ja eigentlich doch schon weit

du hättest das sofort melden müssen als du es gesehen hast , jetzt ist es zu spät und du kannst es ja nicht mehr beweisen ....

du kannst eh nix mehr machen

sie müssen ihr das schon nachweisen, wird schwierig jetzt

deine aussage gegen ihre aussage

in dubio pro reo