Ungepflegte Kollegen?

3 Antworten

Ist das ein längeres Praktikum oder nur kurz? Wenn der Praktikant nur noch kurz da ist, würde ich persönlich sagen, Augen zu und durch. Wenn der noch länger da ist, würde ich zum Chef gehen und mal abwarten was der sagt.

sherry1999
Fragesteller

Noch bis Ende April

LisaTrans  22.03.2024, 09:14
@sherry1999

Das ist ja noch über ein Monat. Da würde ich an deiner Stelle zum Chef gehen.

Da muss man halt mal mit ihm sprechen. Es gibt Leute, die merken sowas tatsächlich nicht. Wenn er sich von euch nichts sagen lässt, dann geht halt mal zum Vorgesetzten. Er ist immerhin nur ein Praktikant. Zur Not muss man sich von ihm trennen.

Hatte tatsächlich mal ein ähnliches Problem:

Mitarbeiter(in) stinkt höllisch nach Schweiß! Was dagegen tun? (Menschen, Arbeit, Team) - gutefrage

Wenn du mit dem Kollegen schon gesprochen hast und sich nichts ändert, dann hilft nur der Gang zum Vorgesetzten!

sherry1999
Fragesteller

Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen, da er sich wie gesagt nichts von mir sagen lässt

blacksheepkills  22.03.2024, 09:18
@sherry1999

Woher weißt du, dass er sich nichts sagen lässt, wenn du noch nicht mit ihm gesprochen hast?

sherry1999
Fragesteller
@blacksheepkills

Vielleicht habe ich seine Arbeitsweise kritisiert? Mal daran gedacht? Nur weil ich wegen diesem Thema noch nie mit ihm gesprochen habe, heisst es ja nicht, dass ich generell nicht mit ihm spreche.

blacksheepkills  22.03.2024, 09:22
@sherry1999

Vielleicht lässt er sich aber GENAU zu DIESEM Thema was sagen.

Es gibt da 2 Sorten Mensch:

  1. Die, die nicht wissen dass sie streng riechen und froh darüber sind einen Tipp zu bekommen und sich bemühen daran was zu ändern.
  2. Die, die eben keinen Wert auf Körperpflege legen und denen es auch egal ist, was andere von ihnen denken.

Auch wenn der Typ sich arbeitstechnisch nichts sagen lässt besteht immer noch die Chance, dass er speziell diesem Thema nachgeht.

blacksheepkills  22.03.2024, 09:26
@sherry1999

Versuchen solltest du es. Es sieht auch bei deinem Vorgesetzten besser aus, wenn er sieht, dass die Kollegen das schon untereinander regeln wollten, bzw wenn du sagen kannst dein Kollege ist deiner Bitte nicht nachgegangen...

Du könntest auch direkt zum Vorgesetzten gehen... Es gibt da mehrere Wege. Bis dann vermutlich effektiv etwas passiert ist der April rum! Deshalb würde ich da selbst eingreifen und es zumindest versuchen.