Unförmigen Gegenstand Retoure verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Originalverpackung ist bei einer Retoure nicht nötig.

Benutz irgendeinen beliebigen Karton wo das Gerät reinpasst und füllt das ganze mit Zeitungspapier, etc. auf, damit es halbwegs gepolstert ist.

Die Post nimmt nur quaderförmige Pakete an, die stapelbar sind. Einfach nur Packpapier ist keine gute Idee.

GuterAlterDirk
Fragesteller

Der letzte Satz enthält die Antwort die ich brauchte. Ich habe leider keinen Karton rumliegen der passt.

warum natürlich nicht mehr ? Ich würde schon eine transportsichere Verpackung in Erwägung ziehen .

GuterAlterDirk
Fragesteller

"Natürlich" nicht mehr, weil ich keine Lagerhalle habe, um von jedem technischen Gerät den Karton aufzuheben...

Besorg' Dir einfach einen passenden Karton und stopf' ihn aus. Notfalls tut's auch ein Umzugskarton; auch DHL verkauft Versandkartons.