DHL Retoure klappt nicht?

2 Antworten

Hi,

Eine in der Partner-Filiale oder Postbank aufgegeben Sendungs müsste eigendlich innerhalb kürzester Zeit im System auftauchen, wenn nicht gar sofort weil das direkt verbunden ist.

  1. Daher... bist Du dir ganz sicher dass Du mit Sendungverfolgung verschickt hast? Falls die Sendungsnummer mit 8202 anfängt wäre das keine Sendungsnummer!
  2. Was hast Du bezahlt, oder war das mit Retourenschein?
  3. Waren noch alte Aufkleber vom vorherigen Versand auf der Sendung?

Was passiert sein könnteaußer das Du kein verfolgbares Paket verschickt hast... (auch wenn das nicht allzu häufig passiert):
der Mitarbeiter hat übersehen das es ins Ausland geht und für Deutschland frankiert. Erst machdem Du weg warst hat er gesehen das es ins Ausland geht und hat storniert und neufrankiert. Oder er hat es nur schonmal storniert und hat Dir einen Brief geschickt das Du wieder kommen sollst (Ich hab einen Kollegen dem sowas leider manchmal passiert und dann so vorgeht).
Das würde erklären warum die Sendungsnummer nicht funktioniert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warte mal morgen noch ab. Wenn sich dann nichts ändert, gehst mal zu der Filiale und fragst dort nach, wann Dein Paket denn verschickt wird.