Unfall Verkehrsrecht?

wattdennnu2  06.05.2024, 14:56
meine Versicherung ist da auch ratlos.

Welcher Versicherer ist derart unfähig?

Inkognito-Nutzer   06.05.2024, 15:17

Mecklenburgische

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen der Verursacher für den Schaden hatten soll, wird der sich stellen müssen oder er wird ermittelt werden müssen.

Wie er erfolgreich ermittelt werden könnte weiß ich nicht. Gleicht mir eher nach der Suche der Nadel im Heuhaufen.

Wir kein Verursacher gefunden, bleibst du halt selbst auf dem Schaden sitzen.

Warum deine Vollkasko ratlos ist, erschließt sich mir nicht, da der Schaden über sie abwickelbar wäre. Ob man das machen möchte wegen Selbstbeteiligung und Rückstufung der SFK ist natürlich eine andere Sache.

Ich würde mir erstmal ein Angebot geben lassen, was die Schadensbehebung kostet. Mit einfachem polieren wird es aber wohl nicht getan sein, da die Kratzer sehr tief erscheinen.

Realistischerweise wird mit diesen Spuren niemand den Täter überführen können, wenn dieser sich nicht selbst meldet.

Insofern finde ich es nachvollziehbar dass Feldjäger bzw. Kasernenfeldwebel mit ihrer Zeit besseres anzufangen wissen.