Wo ist der Unterschied zwischen Jägern und Feldjägern?

6 Antworten

T2 reicht für beide, die Einschränkung macht weshalb man T2 gemustert wurde macht den Unterschied.
Jäger sind eine Truppengattung und die typischen Infanteristen der Bundeswehr. Fallschirmjäger und Gebirgsjäger eine eigene Truppengattung.

Die Feldjäger bilden die Militärpolizei der Bundeswehr.

Kurz und Knapp,erstere haben recht. Im Grunde sind die "Jäger" die "normale" Infantrie der Bundeswehr.

Und ja die Feldjäger sind die Militärpolizie.

T2 für die Jäger.

Andere wiederum sagen es ist genau das gleiche .

Die, die das sagen, möchte ich mal kennenlernen. Ach nee, lieber doch nicht.

Also feldjäger sind die Polizei, Jäger eine Kampftruppe.
Das Ergebnis der Musterung kannst in den Mülleimer werfen.
Beim Bund wirst noch einmal gemustert.
Und das nicht gefühlt wie gewürfelt (wie bei 1. Musterung)