Unfall nach Führerschein?

4 Antworten

Richtig Autofahren lernst du sowieso erst wenn du im Verkehr bist und völlig auf dich gestellt bist. Nach dem ich meinen Führerschein frisch gemacht habe, war ich so extrem vorsichtig und habe bis heute keinen Unfall gebaut. Aber durch reisen und durchs viele fahren habe ich viel Erfahrung in Sachen Autofahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Das ist die Erwartung, dass jemand, der einen Führerschein hat, in der Lage ist unfallfrei zu fahren. Wer das schafft, hat den Führerschein zumindest nicht ganz unverdient erlangt.

Aber unfallfrei fahren heißt nicht automatisch, dass man auch gut und sicher fährt. "Glück gehabt" und "die anderen haben immer aufgepasst" sind keine positiven Qualitätsmerkmale eines Autofahrers.

Sobald man im Besitz einer Fahrerlaubnis ist kann man erwarten das die Person ordnungsgemäß fahren kann.

Gegen einen unverschuldeten Unfall kann man natürlich nichts sagen.