Unfall ausreden?

grossefrau681  26.02.2023, 19:20

Man soll Dir beim Lügen helfen?

Leylahhwjwjwj
Fragesteller

Es ist mir einfach peinlich ihm das so zu sagen? Einen Unfall hatte ich wirklich.

5 Antworten

"ich habe in meiner Freizeit einen Unfall mit Verdacht auf einen Bruch gehabt.". Das sollte reichen. Peinlich ist das übrigens nicht, finde ich. Sowas passiert den besten

Leylahhwjwjwj
Fragesteller

Ja das stimmt aber es geht eif ums reiten weil ich Jahre lang dafûr gemobbt wurde

Rrr1893  26.02.2023, 19:33
@Leylahhwjwjwj

Ach so, okay, das kann ich verstehen. Falls er nachfrägt, wie der Unfall passiert ist, sag einfach, nicht so wichtig. Es geht ihn ja auch nichts an

Ich weiß nicht was an einem Reitunfall so schlimm ist, aber du musst das überhaupt nicht weiter erläutern. Lügen würde ich nicht, sondern einfach nur sagen dass du einen Unfall hattest. Oder einen Unfall beim Sport.

Leylahhwjwjwj
Fragesteller

Es ist mir peinlich zu sagen weil ich Jahre lang gemobbt wurde wegen pferdemädcheb etc

steineinhorn  26.02.2023, 19:32
@Leylahhwjwjwj

Okay, ja wie gesagt, du musst deinem Lehrer nicht genauer erklären, was passiert ist. Sag du hattest einen Unfall, und leg ihm dann ggf das Attest vom Arzt vor

Gute Besserung

Du musst dem Lehrer gar nichts erklären. Gehe zum Arzt und lege die Krankmeldung vor. Es ist eher eine Frage der Höflichkeit, wenn man eine Unfallursache nennt.

Beim Arzt ist es wichtig, den Unfallhergang zu erklären.

Leylahhwjwjwj
Fragesteller

Ja das weiß ich aber auf dem Attest wird nicht stehen was genau das für ein Unfall war oder?

Ganz ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht.

Jeder hat das Recht, ein Hobby oder Sport auszuüben und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass man dabei leider auch einmal einen Unfall haben kann.

Beim Skilauf im Urlaub kann man sich verletzen, beim Fußball, bei Radtouren etc.

Natürlich kann man beim Reiten auch schonmal einen "Abflug" machen und davon kann man sich weder freisprechen, noch braucht man sich dafür zu schämen.

Bitte belüge deinen Lehrer nicht - entweder du erzählst, was war oder du sagst, dass du einen Freizeitunfall gehabt hättest.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
zksiesge  26.02.2023, 19:48

Wenn Sie das Problem an der Sache nicht verstehen, warum geben Sie dann Ratschläge? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ……

GeistundSeele  26.02.2023, 20:22

Sie hat wahrscheinlich Angst, wegen des Hobbies gemobbt zu werden.