Unerklärliches?übernatüliches? Ereignis mit einem Bonbon - Bitte um Hilfe und Erklärung?

9 Antworten

Wenn das Bonbon relativ klein, aber zuckerhaltig war, hätte ich noch eine andere Erklärung parat: Es könnte von Ameisen verschleppt worden sein, auf dem Weg zum Nest. Dagegen spricht natürlich, daß es im Treppenhaus passiert ist, und noch dazu in die wahrscheinlich falsche Richtung, nämlich nach oben.

Kartoffel794
Fragesteller

was wäre deine andere theorie

Kartoffel794
Fragesteller
@woflx

das habe icg verstanden ich meinte eig ob du den anderen zustimmst :)

woflx  12.08.2023, 00:53
@Kartoffel794

Das schon, aber ich sehe die Frage als eine Art Brainstorming, um zunächst mal Ideen zu sammeln, bevor man ans Ordnen und Bewerten geht. Was aus der Ferne ja auch nur bedingt möglich ist.

"Ich habe alle möglichen logischen Erklärungen in Betracht gezogen, aber keine von ihnen scheint wirklich zu passen. Ich frage mich, ob jemand anders das Bonbon vielleicht absichtlich dorthin gelegt hat"

Du solltest lernen nicht immer nur von deinem Verhalten auf das Verhalten deiner Umwelt zu schließen. Die Menschen da draußen verhalten sich höchst unterschiedlich, besonders wenn sie allein/ unbeobachtet sind.

Kartoffel794
Fragesteller

Ich habe zwar nicht so ein Verhalten aber trotzdem danke für die Antwort:)

Wahrscheinlich hat jemand es auf dem Boden gesehen, aufgehoben und auf der Stufe verloren.

Kartoffel794
Fragesteller

jooo, weiß nicht da oberhalb von mir auch keine Kinder wohnen :I

Vergiss alle Überlegungen : jemand hat gesehen

wie Du den Bonbon verloren hat , weiss wer Du bist und wo Du wohnst - und hat den Bonbon im hohen Bogen dahin geworfen , wo er dessen(oder deren) Meinung nach hingehört ! zu Dir - kann auch eine indirekte kritik sein , das Treppenhaus sauber von Abfällen zu halten

Mein Tip.: Erinnerungstäuschung. Verwechslung mit einem anderen Ereignis.

Vermute, du hst es einen Stock höher auf den Boden geworfen und jemand der vorbeikam hat es versehentlich nach unten geschubst.

Kartoffel794
Fragesteller

bezweifel ich, denn ich bin glaub ich kein irrer- will auch nicht sagen dass du es so meinst- :)

antiaes  11.08.2023, 23:26
@Kartoffel794

Wenn man Dinge verwechselt ist man nicht irre sondern temporär überfordert.