Unentschuldigte fehlstunde auf dem zeugnis wie schlimm?

5 Antworten

Den Universitäten ist deine Fehlstunde völlig egal.

Wegen einer einzigen Fehlstunde sollte nichts passieren, ich kenn Leute die haben über 200 Fehlstunden und trotzdem ihren Abschluss gemacht

3110h
Fragesteller

Es geht hier bei aber um eine unentschuldigte:/

Ruhrpott93  08.12.2021, 20:18
@3110h

kommt aufs gleiche hinaus, da hast du halt mal die Bahn nicht erwischt. kann genauso jedem Lehrer passieren

Ruhrpott93  08.12.2021, 20:20
@3110h

Hier mal nen älteren Thread gefunden.

Xipolis

vor 6 Jahren

Nein, das interessiert im nächsten Schul-Halbjahr niemanden mehr. Für das Abitur sind ohnehin nur die Leistungen aus den vier Halbjahren 12 + 13 relevant und im Abiturzeugnis steht nichts über Fehlstunden-/tage, egal ob entschuldigt oder nicht. Und im Studium läuft es anders, weil Du Dich dort selbst organisieren musst.

Denk aber auch daran, dass es auch eine mündliche Note gibt. Und wenn Du ständig unentschuldigt fehlst, mußt Du damit rechnen für gewisse Themen mündlich mit 0 Punkten bewertet zu werden, also es kann Deinen Schnitt runterziehen, abgesehen davon, dass die Schule auch andere Maßnahmen aufziehen kann.

Ansonsten schreibe wenigstens eine Entschuldigung mit der Begründung Krankheit, dann bist Du sicher. Welche Krankheit Du hast, geht den Lehrer nichts an. Wenn es um Glaubwürdigkeit geht, dann hole Dir ein Attest vom Arzt.

PS: Du kannst mit der Fachhochschulreife auch an einer Fachhochschule studieren und sparst Dir zwei Jahre.

Die Düfte kein Problem sein den jeder hat zb schon mal verschlafen!

Als Mir das passiert ist, hatte sogar die ganze Firma inklusive Chef Verschlafen !

Also Fehlzeiten machen sich nicht wirklich gut... Aber häufig wird auch nur das Abi-Zeugnis beachtet

Und wenn es das erste Mal und du sonst zuverlässig bist dürfte das eig kein Problem sein

An einer richtig guten Uni würde das vielleicht
auffallen, aber in Deutschland nicht.