Undichter Fensterrahmen/-balken?

1 Antwort

Das Wasser scheint bereits über dem Fenster, durchs Mauerwerk einzutreten. Das Wasser fliesst ja schließlich nicht zurück nach oben.

Oder aber, es ist schlecht wärmegedämmt, und die Spuren kommen von Schwitzwasser. In diesem Fall, mehr heizen, täglich lüften.

Lounia209
Fragesteller

Hi,Danke, tatsächlich geschieht das nur während es draussen regnet!

treppensteiger  15.11.2023, 00:00
@Lounia209

Dann wäre mal ein Blick von draußen auf die Fassade zu werfen, wo das Wasser reinkommen könnte (z.B. waagerechte Vorsprünge)

Eine "Reparatur" wird aber wahrscheinlich nur eine Fachkraft erledigen können.