undertale deutsch patcher macbook pro?

1 Antwort

Das ist Artikel 6 aus dem FAQ von: https://undertale.3fy.de/

Kann ich die MAC- oder Linux-Version eindeutschen?

Underpatcher selbst unterstützt leider nur Windows. Allerdings gibt es die Möglichkeit,
auch unter Linux oder Mac OS Undertale einzudeutschen. Das ist allerdings ein wenig komplizierter:

    Ihr braucht das Programm "Wine", mit dem man Windows-Programme auf Unix-Systemen wie Mac OS oder Linux ausführen kann.
    Habt ihr die Steam Version von Undertale, so müsst ihr Undertale mit einem Entpackungsprogramm wie "7zip" entpacken.
    Startet nun das Tool "Beat", das mit dem Underpatcher kommt über Wine.
    Benennt die "data.win" in "data.win.old" um.
    Geht unter Beat auf "Apply Patch". Wählt als erstes die "patch.bps" Datei und dann die "data.win.old" Datei.
    Anschließend speichert ihr das Ganze als "data.win" im Undertale Ordner. Danach ist Undertale eingedeutscht!

...auf der Seite ist es ein bisschen anschaulicher.

Im großen und ganzen kann man sagen:
Ja, es geht... ABER