uncle bens basmati Reis 10minuten, dort steht ich muss nur den Beutel ins kochende Wasser tun, aber muss ich nicht auch salzen?

4 Antworten

Das kannst du nach Geschmack halten. Wenn es normale Kochbeutel nur mit Reis sind, tue ich eigentlich schon ein wenig Salz in das Kochwasser. So viel wie bei Nudeln muss es allerdings nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Auf Salz kannst Du bei purem Reis verzichten, es sind ja keine Nudeln. Sonst geht Dir das Aroma des Reis zu schnell verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Wenn es nicht in der Anleitung steht, wohl nicht.

Was sagt denn die Inhaltsstoffangabe? Ist Salz schon enthalten?

Kann man , muß man aber nicht , ich mach immer einen Teelöffel Brühe mit ins Wasser !

Woher ich das weiß:Hobby
Kgkekw8
Fragesteller

aso danke ist das schon gesalzen?

adabei  31.03.2020, 17:17
@Kgkekw8

Kochbeutelreis ist nicht gesalzen. Ich würde etwas Salz ins Wasser geben.

schoschi06  31.03.2020, 17:35
@adabei

Bleib lieber bei deinen Expertenthemen , und lies die Frage ordentlich !

adabei  31.03.2020, 17:40
@schoschi06

Ich hab die Frage schon gelesen.
Seit wann ist Kochbeutelreis gesalzen? Du gibst du auch Brühe dazu, um den Reis etwas schmackhafter zu machen.
So würde ich etwas Salz ins Wasser geben - auch wenn es nicht auf der Packung steht.

schoschi06  31.03.2020, 17:48
@adabei aber muss ich nicht auch salzen?

Es weis es doch , das Kochbeutelreis nicht gesalzen ist , daher geht die Frage in Richtung muß ich , soll ich oder wie macht ihr das ! :)