Uncarina Grandideri überwintern?

1 Antwort

Geht, sie ist etwas wärmeliebender. Die Temperatur sollte nicht unter 15°C sinken; etwas Bodenwärme ist günstig. Nicht mehr als 1 m vom Fenster stellen, Licht braucht sie auch im Winter. An die Luftfeuchtigkeit werden geringe Ansprüche gestellt, auch in Räumen mit Zentralheizung ist die Haltung unproblematisch. Während der Wachstumszeit im Sommer sollte reichlich gegossen werden (ein- bis zweimal pro Woche). Im Winter natürlich weniger gießen. Von April bis September mit Sukkulentendünger nach Vorschrift düngen.

Eine tolle Pflanze, die ich auch mal hatte. Im Sommer stand sie draußen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
Maik123160
Fragesteller

Hallo,

danke für die Antwort, werde sie demnächst reinstellen.