Unbekanntes Zeichen auf Goldkette?

Hier ein Bild - (Schmuck, Gold, Juwelier)

2 Antworten

Dieses Zeichen ist die Serien-Nr. und/oder die Herseller-Fabrik-Nummer.

Es wäre, um weiteres sagen zu können, hilfreich, ein Foto von dem ganzen Gegensand zu bekommen.

Kann aber jetzt schon sagen, daß bei fabrikmäßig produzierten Teilen, so scheint es mir (habe ja kein anderes Foto), daß es gerade mal das Material wert ist und die Goldpreise kann man ergooglen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Könnte das die Marke des Herstellers sein? Ansonsten hätte ich gesagt ein Beschau-/Amtszeichen, aber mir würde gerade nichts einfallen wo das passt.

Stell es doch einfach einem Goldschmied vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
lelchen1
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, um ehrlich zu sein :/ die Kette besteht aus 2 Teilen, einmal dem Goldteil, und einmal einem Teil der aus Silber oder Weißgold bestehen könnte, hat das vielleicht damit etwas zutun?

Kugelflitz  26.11.2017, 18:41

Nein, das würde alles zusammengefasst.