Goldkette (585er Gold + 30,06g) kaufen?

4 Antworten

Hallo Ferbie, đź‘‹

das hört sich schon alles sehr dubios an.

Wenn du diese Kette kaufen möchtest,

dann bitte NUR, WENN:

ihr zusammen zu einem Goldschmied, oder

Juwelier deiner Wahl geht und du die Kette

dort mit Säure auf 585er Gold testen lässt!

Nur auf einen Stempel solltest du dich nicht

verlassen, denn es gibt reichlich Fake -

Goldketten! Wenn du ihm das so sagst,

siehst du ja auch schon, wie er reagiert.

Das mit den 4300 € ist übrigens Quatsch.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Also falls es echt Echtgold sein sollte würdest du sogar viel Gewinn machen normalerweise zahlt man die Bearbeitung mit was er dir ersparen würde lasst die Kette doch gemeinsam testen wobei ich mir sicher bin das er dir ein gefallen macht statt dich übers Ohr zu hauen , es müsste 585 oder 14K stehen, ich würde es ihm abkaufen wenn ich an deiner Stelle wäre

Derda488  03.09.2023, 19:51

Aber 4300!!! Ist sie nie im Leben wert gewesen

Laut dieser Kalkulation wäre die Kette, die er mir verkauft, zirka 4300,00 € wert.

SĂĽĂź.
Der Ankaufspreis der Kette liegt um 70 Euro ĂĽber seiner Preisvorstellung.

Im Falle, dass ich sie ablehne, wird er sie einschmelzen lassen (und erhält, wie oben beschrieben, mehr Geld).

Dann soll er das tun.

Von solchen Angeboten würde ich die Finger lassen. Du erkennst schon ganz richtig, dass die ganze Geschichte etwas merkwürdig ist. Ich hätte Sorge, dass mit dem Material etwas nicht stimmt oder dass die Kette aus zweifelhafter Herkunft stammt.

Lt. aktuellem Goldkurs liegt der Goldwert deiner Kette, wenn sie komplett aus einer 585er Goldlegierung besteht bei ca. 1027 €.
Ein Ankäufer dürfe allerdings etwas weniger dafür bezahlen.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung