Gold 585 schwarz verfärbt geht nicht weg?

1 Antwort

Der Feuerzeugtest funktioniert bei nahezu reinem Gold.

Bei 585er Gold ist vom Volumen her vielleicht gerade mal um die 40 % Gold enthalten. Ob eine solche "Light" Legierung auch solchen Feuer ohne Anlauffarben stand hält weiß ich nicht genau, aber normalerweise sind die Legierungen dennoch sehr robust.

Eventuell könnte man 'Sandstrahlen' oder ähnliches. Ein Gang zum Goldschmied ist da wohl unumgänglich. Zur Not kann man die Stelle immernoch heraus nehmen.

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Woher ich das weiß:Hobby