unbekannte Pflanze im Garten

Was ist das? - (Pflanzen, Garten)

9 Antworten

Das ist ein Wolfsmilchgewächs.

Sieht hübsch aus, vor allem wenn es noch größer wird, sich verzweigt und auch blüht - wächst aber "wie Unkraut", sät sich überall aus, und wenn Du es nicht immer wieder überall ausziehst, hast Du im nächsten Jahr den ganzen Garten voll.

Lass´ Dir nix erzählen. Das ist ein Wolfsmilchgewächs. Möglicherweise eine Kreutzblatt-Wolfsmilch auch Maulwurfskraut genant. Sie wird als Kultur z. Bsp. für Bio-Kraftstoff genutzt. Kommt aus dem Mittelmehrraum. Schau Dich mal in Deiner Gegend um, Du wirst noch mehr finden. Grüße aus Sonneberg

Oleander?? Aber in Deutschland einfach so im Garten??

anjanni  22.08.2011, 21:48

Ach was - Oleander sieht völlig anders aus.

mammut2  23.08.2011, 09:47

bevor du solchen unsinn antwortest solltest du dich informieren

oder es ganz lassen