Komische Erbsen ähnliche Pflanze gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint eine Platterbse  zu sein. Die Pflanze wird in Gärten als Zierpflanze kultiviert, ist seit einigen Jahren aber auch verwildert in der Natur anzutreffen. Die Blüten sind sehr dekorativ und bieten besonders Wildbienen eine gute Futterversorgung.

Julian4002
Fragesteller

Also nicht essbar aber schön ;)

Julian4002
Fragesteller

Sicher das, dass eine Plattererbse ist, weil die ja Blüten hat die bei "meiner" nicht vorhanden sind

Luftkutscher  21.06.2017, 16:21
@Julian4002

Wenn ein Fruchtansatz (in dem Fall die Schoten) zu sehen sind, dann hat die Pflanze schon geblüht.

Leider konnte ich kein Bild hinzufügen da diese immer als größer als 2 MB gekennzeichnet wurden obwohl sie es nicht waren

 - (Pflanzen, Garten, Gemüse)

Müsste eine Wicke sein