Erbsen und Kohlrabi?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Is gesund aber keine Ausgewogene Mahlzeit 54%
Ist gesund 38%
Is ungesund 8%
Is gesund aber nur frisch nicht TK 0%
Is so naja, empfehlen würd ichs nicht 0%

5 Antworten

Is gesund aber keine Ausgewogene Mahlzeit

Gesund ist es vielleicht aber mir persönlich würde da auch was fehlen. Also eine richtig ausgewogene Mahlzeit ist es auch nicht. Persönlich fehlt da eine kohlenhydratbeilage wie Reis oder Kartoffeln.

Ist gesund

Definitiv. Was eine ausgewogene Mahlzeit ist, ist meines Erachtens zudem auch eher eine Frage der persönlichen Definition. Gerade Erbsen sind eine äußerst nahrhafte Proteinquelle. Zu einer ausgewogenen Mahlzeit brauche ich jedenfalls kein Fleisch. Seit über 5 Jahren ernähre ich mich komplett vegan und erfreue mich bester Gesundheit.

Bei einem solchen Mittagessen läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Is das net fad

Gibt dich auch bohnen, kichererbsen, linsn

ErbsenElite  05.11.2023, 20:07
@Nill
Is das net fad

Geschmackssache. Ich finde das nicht fad.

Gibt dich auch bohnen, kichererbsen, linsn

Geht mit denen natürlich genauso.

Is gesund aber keine Ausgewogene Mahlzeit

Hallo,

Gesund ist es bestimmt und schmecken tut es auch, (aber nicht für mich) aber für mich wäre das definitiv keine ausgewogene Mahlzeit gäbe es noch ein Stück Fleisch oder paar Frikadellen, dann ja ;)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise
Nill
Fragesteller

Warum muss bei jeder Mahlzeit Fleisch dabei sein?

Nill
Fragesteller
@ToastToastbrot

Wie soll das funktionieren wenn maximal 200g fleisch empfohlen wird die woche?

ToastToastbrot  05.11.2023, 17:57
@Nill

Ne hab ich noch nie gehört! Quatsch! Genieße dein Fleisch aber in Maßen! Musst dich nicht an sowas halten

Besonders wenn du so gesund isst kann man auch mal bisschen mehr Fleisch essen!

Grüße

Nill
Fragesteller
@ToastToastbrot

Was redest du?

Es wäre besser/nahhafter zu jeder Mahlzeit fleisch zu essen

Und man man sonst gesund isst noch mehr

Obwohl experten genau das Gegenteil sagen?

ToastToastbrot  05.11.2023, 18:11
@Nill

Ja iss ruhig dein veganes Zeug davon hält dich ja niemand ab! Ich sagte nur meine Meinung!

Lg

Nill
Fragesteller
@ToastToastbrot

Der fleischhype is was neues früher war hausmannskost auch sowas wie krautfleckerl, letcho, schwammerkgulasch,...

I muss da keinen speck in die fleckerl, ka schnitzl ins letcho und ka wurst zu den schwammerl haun

Nill
Fragesteller
@ToastToastbrot

Also deine meinung is das vegetarisch mist is und jede Mahlzeit fleisch braucht und dass das viel gesünder is und die Wissenschaft unrecht hat die sagt man soll einen maßvollen umgang pflegen?

Ist gesund

Ist schon gesund, kommt aber auch ein bisschen darauf an, was du für eine Sauce oder irgendwas dazu machst. Weil nur so ist das Ganze vielleicht ein bisschen trocken. Mich würde es allerdings nicht satt machen, irgendwie würden mir da die Kohlehydrate fehlen.

Nill
Fragesteller

Angebraten mit salz, pfeffer, dill

Chumacera  05.11.2023, 16:48
@Nill

Klingt gut, bis auf den Dill. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ist gesund

Was ist besser frisches oder gefrorenes Gemüse?

Tiefgefrorenes Gemüse ist genauso gesund wie frisches Gemüse, wenn nicht sogar gesünder. Das fanden Ökotrophologen der Universität Hamburg in einer aktuellen Studie heraus. Das hat einen einfachen Grund: Gemüse, das für den Tiefkühler vorgesehen ist, wird direkt nach der Ernte kurz blanchiert. 24.02.2023