Pflanze weg schmeißen wegen Gesetz was sagt ihr dazu?

Ups ich meine Echten Salbei

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lass sie im Garten 80%
Schmeiß die Pflanze weg 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Pflanze ist nicht illegal in Deutschland, aber du hast sie sowieso nicht im Garten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
Schmeiß die Pflanze weg
  • Azteken-Salbei: Er heißt auch Götter-Salbei, Hexen-Salbei, Wahrsage-Salbei oder Zauber-Salbei, der richtige Name wäre Salvia divinorum. Auch er fällt unter das Betäubungsmittelgesetz und ist damit als Pflanze im Garten (und natürlich Haus) verboten. Die Pflanze soll halluzinogen wirken und wurde beispielsweise bei Zeremonien verwendet.
  • Quelle:

https://www.24garten.de/mein-garten/verbot-gartenpflanzen-liste-anbau-strafe-hanf-schlafmohn-cocastrauch-aztekensalbei-koeln-90900697.html

:)) Evella

Rheinflip  06.01.2023, 22:31

diese Pflanze hat er aber nicht

Lass sie im Garten

Hier wächst auch an jedem zweiten Wegesrand Schlafmohn, die Polizei ist noch keiner der Rosetten nachgegangen, wahrscheinlich wird die deinen Salbei gar nicht erst erblicken, da müsste dich schon jemand konkret verpetzen, dann wird es allerdings teuer, weil es eine Straftat darstellt und keine Ordnungswidrigkeit.