Große blatter im garten welche pflanze?

das große nicht der löwenzahn - (Pflanzen, Garten, großblättrig)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rumex acetosa, Sauerampfer allerhöchstwahrscheinlich. Eher ein feuchter, dichter Boden bei euch?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Das sieht in Bildmitte nach Meerrettich aus; siehe:

http://short4u.de/5193d198024ca

Weiterhin sehe ich auf dem Foto Klee, Löwenzahn, Klettenlabkraut und Wiesenstorchenschnabel.

Malawiwolf  15.05.2013, 20:33

Hütchen dein Link geht nicht :((

katwal  15.05.2013, 20:39
@Malawiwolf

@Wölfchen: Ich habe es nochmals probiert; bei mir klappt es.

Der Link öffnet sich nicht sofort, weil ich ihn verkürzt habe; man muss deshalb nochmals auf den laaangen Link klicken. :))

Das ist Wiesen-Sauerampfer. Weit verbreitet. Guckst Du...wikipedia.org/wiki/Wiesen-Sauerampfer

kahleesi
Fragesteller

super dankeschön

Ich denke das müsste Sauerampfer sein

kahleesi
Fragesteller

danke is richtig

Stumpfblättriger Ampfer. Wenn man das kennt kann man das gar nicht mit Sauerampfer verwechseln.