Un ciudad espanol - Malaga (Beschreibung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in malaga gibst viele touristen-hay muchas turistas

malaga ES UNA... las playas son muy BONITAS. en julio y AGOSTO, hace mucho calor. HAY diferentes actividades ...IR DE COMPRAS, los hoteles son ANTIGUOS, pero BONITOS y TRANQULOS.los hoteles ESTAN en el CENTRO. malaga TIENE playas EXCELENTES y LIMPIOS.

ich finde ihn gut, habe dir kleine fehlerchen in großbuchstaben markiert. achte darauf wenn du ein nomen in der mehrzahl hast, dass du auch das adjektiv in der mehrzahl schreibst. und wenn etwas männlich oder weiblich its, also das wort dann muss das folgende wort auch mit jeweils -o(männlich) oder -a(weiblich) enden :)

GranCanaria16
Fragesteller

Danke, damit bin ich schon ein ganzes Stückchen weiter :)

Danke auch für die Tipps. Allerdings fehlen mir jetzt immer noch die Apostroph (also die Striche über den Wörtern) und kann das sein, dass du diese Zeile vergessen hast zu berichtigen? :)

:"Los habitaciones en los hoteles son bonita y tranquila tambien" Aber nach deinen ganzen tollen Tipps würd ich selber auf diese Lösung tippen:

Los habitaciones en los hoteles son BONITOS y TRANQUILOS también. Stimmt das so? :)

LG & danke ;)

Erdbeerina  23.01.2014, 19:48
@GranCanaria16

jaaa das stimmt!! super! spanisch ist echt eine tolle sprache viel spaß beim weiterlernen! und danke für das sternchen :)

(die akzente kann ich auch nicht richtig, einfach immer nach gefühl)

madrian  11.04.2014, 15:03
@GranCanaria16

habitación ist feminin, daher:

las habitaciones son bonitas y tranquilas...

So wie Erdbeerina schon verbessert, ansonsten musst du noch am Inhalt nachbessern, denn 24ºC im Hochsommer gibt's allenfalls mit Klimaanlage.

GranCanaria16
Fragesteller

Oh wie viel Grad sind es denn im Hochsommer in malaga? :) und was ist an dem Inhalt noch falsch?

LG & danke :)

salsear  20.01.2014, 22:40
@GranCanaria16

Ich sag's mal so: es gibt schönere Strände, aber kaum eine schönere Atmosphäre.

Die Strände sind durch die Gebirge im Hinterland (Schiefer, ...) dunkler. Wenn man es genau nimmt ist es ein Kampf zwischen dem im Winter über Flüsse angeschwemmten dunkleren Gestein und dem hellen Saharasand, der dort an 1/3 der Tage in der Atmosphäre liegt und vor allem im fast regenlosen Sommer die Strände wieder etwas aufhellt.

Aber vielleicht macht das auch gerade Málaga aus. Wären hier Karibik-Traumstrände, hätte man schon vor Jahrzehnten alles plattgemacht und es wäre hier wie in Benidorm. Aber Málaga ist nicht dem Massentourismus erlegen, ist eine typisch spanische Stadt mit viel Flair und ihre Identität hat und 2800 Jahre Geschichte. Auch wenn die Einwohner relaxt sind, so ist dort trotzdem jede Menge los und spätnachts geht's dort zu, wie am Samstag in deutschen Fußgängerzonen.

Die Temperaturen sind im Sommerhalbjahr stabil um die 30ºC, manchmal auch bis gut 40ºC, wenn der gefürchtete Terralwind bläst.

Wurde alles schon verbessert...ich find ihn gut! :)