Ist das so richtig?

1 Antwort

Wiederholungen gilt es zu vermeiden (2x ubicada am Anfang). Du muss da nicht einen neuen Satz anfangen. Aber danach schon, denn da spürt man eine Pause:

... concretamente en la península de Yucatán. La ciudad es conocida por sus playas, lugares de vacaciones y por ser ciudad fiestera.

Esta (ciudad ist feminis) es ... el centro und zona hotelera sind generisch, also keine Eigennamen an sich. Sie werden deshalb klein geschrieben.

A menudo ist "oft" im zeitlichen Sinne, nicht im multiplizierenden. A menudo / frecuentemente se encuentran ... könnte man sagen, also auf ein Verb angewendet, aber nicht alleinstehend als Multiplikator von Dingen.