Incas spanisch Wissenswertes?

Has conquistado un vasto imperio. también tenían escritura y podían fundir oro. También fueron constructores increíbles.*

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inkas hatten ein Fadensystem als Schrift. Sie knoteten also Schnüre, um daraus festzuhalten, was vorging. Andere indigene Völker hatten eine Art Bildschrift oder verwendeten geometrische Formen.

Aber eine Schriftform im eigentlichen Sinne hatte kein indigenes Volk Amerikas. Das kam erst mit den Spaniern.

Man schreibt also Guarani, Quechua, Aimara, Náhuatl oder die Maya-Sprachen, wie sie mit dem spanischen Lautsystem Ende des 15., Anfang des 16. Jahrhunderts während der Entdeckung und Eroberung Amerikas klangen.

Und natürlich hatten sie keine Elektrizität. Die wurde erst Jahrhunderte später erfunden. Aber: die Indigenen Völker Amerikas kannten auch nicht mal das Rad.

"Sie sprachen kein Spanisch" solltest du einfach weg lassen. Natürlich sprachen sie kein Spanisch! Du kannst hinzufügen, dass sie Ein riesiges Reich erobert hatten, dass sie eine Schrift besaßen und Gold schmelzen konnten. Zudem waren sie unglaubliche Baumeister.